Mein erstes Foldable - ein paar Fragen

B

Ben2901

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen.

Das Motorola ist mein erstes Foldable. Hatte früher schon Klapphandys von Motorola, aber diese hatten keinen durchgehenden Bildschirm.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse macht man sich ja schon Gedanken über die Langlebigkeit.

Gibt es da durch das häufige öffnen und schließen Grund sich Sorgen zu machen oder ist die Häufigkeit die man dies im Alltag tut belanglos? Zum größten Teil habe ich die ersten Tage festgestellt das man das Telefon durch das tolle Außendisplay sehr selten öffnet, aber es hätte mich interessiert ob es für das Razr 40 Ultra Zahlen gibt wieviele Faltvorgänge das Gerät übersteht.

Dann eine Frage zum Innendisplay. Reinigt ihr dies nur mit einem Brillenputztuch? Aus welchem Material besteht das Display innen eigentlich?

Ansonsten bin ich von dem Gerät sehr begeistert und habe komischerweise festgestellt das man deutlich weniger am Smartphone hängt wie bei anderen Geräten, da man häufig auf dem Außendisplay nur kurz die Nachrichten liest, aber nicht mehr so häufig noch andere Sachen parallel macht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Benjamin
 
Innendisplay reinige ich nur mit nem Mikrofasertuch. Hatte vorher ein Flip 3, und es gab keine
Probleme wegen auf und zu klappen. Und das musste ich ja ständig öffnen, da nur ein kleines
Display vorhanden war. Das Razr bediene ich jetzt überwiegend geschlossen.
 
Das hört sich gut an. Ich hatte bei einem alten Modell was gelesen das es wohl für 100.000 Faltvorgänge ausgelegt sei aber bereits nach 20.000 defekt war, aber da dies eine Maschine macht im Test könnte man das wohl nicht mit dem Alltag vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und der Nutzer kann einiges selbst dazu beitragen: es mit Sorgfalt öffnen (also nicht verkanten o. ä.) und wieder schließen.
Sieht vielleicht manchmal nicht sooo cool aus, aber ich würde solche "lebensverlängernden" Maßnahmen stets machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Ich weiß da passe ich sehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
Konkrete Zahlen zu den Faltvorgängen hat Motorola meines Wissens nach nicht bekannt gegeben, aber wie Du ja gemerkt hast macht man das Razr viel seltener auf als bei anderen Flipphones.
Langlebigkeit bei Motorola keinen Ahnung, da das Razr in Deutschland ja eher ein Nischenprodukt war.

Materialmäßig wird das innere display aus einer OLED Folie ähnlich wie bei allen anderen Faltbaren bzw. dünnen Displays bestehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
366
mude
M
Handyinsider
Antworten
140
Aufrufe
9.503
breakdancer
B
bihiho
Antworten
2
Aufrufe
408
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten