Motorola Außendisplay Dashboard Clock

B

breakdancer

Erfahrenes Mitglied
94
Nutzt einer von euch auf dem Außendisplay auch die Dashboard Clock?
Eigentlich soll sie doch den nächsten Wecker und Termin darstellen, aber wenn ich keine Termine im Kalender habe, werde auch einfach mal willkürliche Uhrzeiten ohne Erklärung angezeigt. Siehe Anhang.
Kalender ist definitiv leer zu der Zeit. Aus welchen Apps könnte sich das Dashboard noch Uhrzeiten ziehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230801-103813.png
    Screenshot_20230801-103813.png
    50,1 KB · Aufrufe: 71
Ja ich nutze die und funktioniert bei mir. Es gibt da aber wohl eine kleine aber feine Einschränkung. Der nächste Termin wird nicht pauschal angezeigt wenn diese in ferner Zukunft sondern erst kurz vor dem Termin (meine so um die 1h vor Beginn). Ist ähnlich wie das Pixel Widget at a glance auf den Pixel Phones, da verhält sich das ähnlich.

Woher die Daten kommen, gute Frage, eventuell den loaklen Kalendar ausversehen genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass der nächste Termin erst ne Stunde vorher oder so angezeigt wird.
Dafür werden bei mir diese leeren Events angezeigt, die in keinem Kalender vorhanden sind. Ich habe parallel aber noch ganztätige Serientermine drin. Vielleicht sorgen die für dieses merkwürdige Verhalten?
 
Hmm das ist komisch. ich habe keine ganztägigen Serientermine, allerdings Termine die jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit auftreten und da klappt das einwandfrei.
 
Alles klar. Ein Verdacht war auch die Microsoft Teams App, weil diese einen eigenen Kalender hat und sich evtl. darauf auswirkt. Habe diese jetzt mal deinstalliert und schaue was passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Surrender Inzwischen zeigt das Dashboard auch einen neuen Termin für 18.30 Uhr an, den ich soeben eingetragen habe. Offensichtlich geht es doch mehr als 1 Stunde im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Ich nutze die auch. Bei mir wurde ein Wecker für heute Abend 20 Uhr angezeigt. Es war aber kein Wecker gestellt. Nach einem Neustart war die Anzeige weg. 🤷
 
Scheint wohl auch noch ein paar Bugs zu haben
 
Ich vermute die nutzen im Hintergrund das was Google für das Pixel Exklusive Widget nutz. Das hat zu Beginn genau so wenig funktioniert 😁

@breakdancer
Das mit der Stunde war ja nur etwa. Es konnte mir aber keiner eine genaue Zeit nennen, selbst bei Motorola in der Community waren die Ahnungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich die Vermutung, dass das Widget auch time stamps ausliest, wo Termine schon mal gelöscht wurden. D.h. im Hintergrund hat der Google Calendar noch die Time Stamp eines gelöschten Termins, aber weitere Texte wurden gelöscht. Da meine zukünftigen Termine umorganisiert wurden würde es Sinn ergeben.
 
Ich weiß jetzt was es bei mir war. Eine journaling app hat eine Erinnerungsfunktion um daran zu erinnern täglich zu schreiben. Wenn man die Funktion anstellt erscheint sie als Wecker in der Taskleiste und auf der Uhr im Aussendisplay. Warum auch immer. Schaltet man die Erinnerungsfunktion der app ab verschwindet sofort das Wecker Symbol.
 
@Beck001
Jepp kenne das von meiner TV-Programm App, wenn ich da bei einem Film etc. eine Erinnerung stelle wird dort auch immer das Weckersymbol angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ebenfalls die Dashboard Clock und bis jetzt sind mir keine unbekannten Termine aufgefallen.
 
Bei mir sind es wohl definitiv bereits gelöschte Termine, wo nur die Time Stamps noch auslesbar sind vom Widget.

BTW: Gibt es auch eine andere Möglichkeit sich Termine auf den Lock Screen zu legen?
 
Seit den letzten Motorola Updates scheint die Dashboard Clock gar keine Kalendereinträge mehr anzuzeigen
 
Seit dem letzten Update funktioniert es wieder.
 

Ähnliche Themen

DanielMode
  • DanielMode
Antworten
9
Aufrufe
435
DanielMode
DanielMode
X
Antworten
2
Aufrufe
420
Xypsilon
X
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
4
Aufrufe
674
Surrender
S
Zurück
Oben Unten