Spotify Widget auf Außendisplay bekommen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Surrender

Dauer-User
704
Hallo zusammen,

in div. Videos konnte man auf dem Außendisplay ein Spotify Widget sehen. Leider krieg ich das nicht hin. Ich kann den Bereich verwalten, aber da gibt es kein Spotify. Klar die App kann ich starten und dann hab ich spotify, aber hätte schon gerne ein Widget.

Geht denn nicht ein normales Musik Widget. Die steuern doch in der Regel die gerade aktuelle App. Ansonsten hatte ich nur Spotifiy direkt auf dem kleinen Display gesehen in den Reviews, soweit ich mich erinnern kann.

Da ich sonst keinen Player drauf habe, muss ich das mal testen.. Hintergrund ist für mich das ich schnell per play Button drücken direkt Musik starte ohne jedesmal durch die App zu gehen

@Surrender Das Spotify Widget ist doch extra für das Moto angepasst worden und ist integriert. Bei den Bedienfeldern hast Du es dabei?

Anhänge

• Screenshot_20230613-192444.png
    Screenshot_20230613-192444.png
    120,6 KB · Aufrufe: 84
@rockster76
Tja schön wärs, leider hab ich da kein Spotify , weder oben drin, noch unten oder sonst wo 😔

Anhänge

• Screenshot_20230613-203055.png
    Screenshot_20230613-203055.png
    126,6 KB · Aufrufe: 76
@Surrender Echt? Das wurde bei der Vorstellung ja extra beworben. Hast Du alle Apps Up to Date? Das erste Systemupdate hast Du ja sicherlich installiert. Schon eigenartig das es bei Dir fehlt. Ist ja ins System integriert

Anhänge

• Screenshot_20230613-203421.png
    Screenshot_20230613-203421.png
    974,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@rockster76 Jupp. Alles aktuell , eben nochmal neu gestartet, nix gebracht 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hmm, das ist sehr komisch 🤔

Jepp, ist ähnlich wie beim Pixel mit dem Live Widget. Manche hatten das, andere nicht, Logik?

Es war bei mir von Anfang an bei den Bedienfeldern dabei. Finde es insofern komisch, da es ja explizit beworben wurde und halt in System integriert ist. Hattest Du Spotify mal deinstalliert zwischendurch?

• Danke
Reaktionen: Surrender
Ob es Mal da war kann ich nicht sagen, da ich direkt nach der Basisconfig des Telefons ich geschaut habe welche Apps ich brauche und diese installiert. Keinerlei Backup oder dergleichen gemacht.

Wenn ich wüsste welche Systemmapp genau die Bedienfelder enthält würde ich da Mal den Cache löschen, aber ich hab nur was zu Einstellungen Außendisplay eingestellt, würde da aber ungern etwas zerschießen.

Spotify hab ich gerade Mal runter geschmissen, Neustart und nix gebracht. Danach neu installiert, Neustart gleiches Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr beiden überhaupt dieselbe Software-Version? Klar, unwahrscheinlich dass es zu Release bereits zwei unterschiedliche Versionen gibt; aber das scheint mir die Möglichkeit zu sein, die am meisten Sinn macht...

• Danke
Vielleicht die den Cache der Launcher App für das Außendisplay löschen? Oder Außendisplay Musik? Ist nur ne Idee
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab diese Version

Anhänge

• Screenshot_20230613-211611.png
    Screenshot_20230613-211611.png
    183,1 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20230613-204649.png
    Screenshot_20230613-204649.png
    179,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rockster76
Cache gerade Mal geleert, leider kein Erfolg. Hilf mir Mal auf die Sprünge, wo finde ich die Version genau?

Tante Edith: gefunden, hab die gleiche Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Surrender über das Telefon> dann ganz unten

• Danke
@rockster76
Danke, leider gleiche Version. Jetzt wird es aber Strange. Den Punkt Außendisplay Musik hab ich nicht als App, daher wahrscheinlich auch kein Spotify 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab noch die Idee gehabt ob die App vielleicht deaktiviert ist (dann taucht sie auch nicht im App drawer auf), aber ich finde keinen Menüpunkt bei Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Tja ich sach mal so. Mit viel Glück geht das irgendwann mal. Da ich aber nicht davon ausgehe das der Bug, sofern es einer ist, oft vorkommt, würde ich mir da nicht viel Hoffnung machen.
Evtl. das Gerät einmal komplett zurück setzen? Ansonsten dem Motorola Support schreiben und auf eine sinnvolle Antwort hoffen oder falls möglich umtauschen.

Komplett zurücksetzen nu wegen dem Widget mache ich nicht, so hoch ist der Leidensdruck "noch" nicht.
Motorola Support und gute Antwort widerspricht sich nach meinen bisherigen Erfahrungen ;)
Zurück schicken macht wenig Sinn, da es garantiert kein Hardwaredefekt ist (Kenne was ähnliches ja vom Pixel 6/7 Pro).

Problem gelöst. Hatte gestern mal in der englischen Motorola Community gepostet und eben Antwort bekommen. Für das angepasste Spotify Widget muss zwingend "Musik mit dem Razr" installiert sein. Kaum war die installiert konnte ich das Spotify Widget auswählen. Keine Ahnung warum die App weg war.
Lustig ist auch, man kann zwar alle Bereiche aktivieren (sind glaube ich 7 oder mehr) aber angezeigt werden max. 6 und man kann da auch nicht scrollen. Ist wohl bekannt 🫣
Vielleicht kann wer den Post als Lösung markieren. Ich kann das selber wohl nicht.

Tante Edit: Gestern nochmal angefragt wegen der App. Die wird wohl normalerweise bei der Erstinbetriebnahme runtergelanden und mitinstalliert was bei mir scheinbar nicht erfolgt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jacek1980 und Handyinsider