Verarbeitung mangelhaft und einige Probleme

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Victor72

Victor72

Neues Mitglied
20
Moin!
Ich habe das Razr Ultra 40 jetzt vielleicht 3 Wochen, bin eigentlich iPhonenutzer und benutze beide Geräte parallel.

hier meine Erfahrungen mit dem Razr:

schickes Gerät, Android Widererwarten ganz angenehm. Doch nun zu den Problemen:

1. seit heute ist links im Display, genau in der Falz,ein schwarzer Strich. Im Display, kein Kratzer. Triggert mich richtig 😂
2. am Gehäuse und am Aussendisplay sind schon diverse Kratzer. Hatte ich beim iPhone nach vielen Monaten noch nicht. Materialauswahl und Verarbeitung für den Preis völlig inakzeptabel.
3. in einem anderen Beitrag habe ich schon davon berichtet, dass das Display aufgeklappt nicht ganz plan ist. Wenn das normal sein sollte, finde ich es für mich inakzeptabel.
4. seit heute „friert“ das Display ständig ein - keine Bedienung möglich. Button rechts mehrfach drücken hilft kurzzeitig.

habe heute versucht den technischen Support zu erreichen. Ohne Erfolg …auch hier kein Vergleich mit dem Apple Support. Dort seit 2007 immer sofort jemanden erreicht und Hilfe bekommen.

Schlussendlich ist das Gerät für den hohen Preis nicht dass was ich erwartet habe. Mal schauen wie ich mir hier Hilfe holen kann.
Schönen Abend allerseits.

Anhänge

• IMG_1410.png
    IMG_1410.png
    5,5 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_1409.jpeg
    IMG_1409.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_1408.jpeg
    IMG_1408.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 184
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und HD2 User
Sieht nach Beschädigung und unsachgemäßer Behandlung aus und nicht nach Verarbeitungsfehler

@JohannS. Was soll ich unsachgemäß behandeln? Ader schwarze Fleck ist innerlich, also nicht spürbar mit dem Fingernagel beim Drüberstreichen.
Die Kratzer werden durch die Hartplastikhülle entstanden sein. Genau das ist das Problem. Es sind halt Teile vom Gerät aus Kunststoff. Gibts z.B. beim IPhone nicht. Da hatte ich nach 3 Wochen noch nie Kratzer. Also hört auf euch das alles schönzureden.
Ich bin schon groß und würde zugeben, wenn ich mein Eigentum unsachgemäß behandelt hätte. Hier halt nicht der Fall.

BTW: konstruktiv oder gar hilfreich war dein Beitrag leider nicht.

Ich kann zum Razr 40 U nichts Sagen aber es gibt gibt bei Android eben auch Geräte die Empfindlich sind.. die behandelt man wie ein Rohes Ei und findet trotzdem immer wiede Gebrauchsspuren.. mit anderen Schlägt man Nägel in die Wand oder öffnet die Bierflasche und findet kein einziges Kratzerchen am Smartphone.. mal übertrieben Dargestellt 😄

Am besten du wendest dich an den Händler und Versuchst Umzutauschen.. manche haben ja eine freiwillige Umtauschfrist von zb 4 Wochen
Ansonsten über Gewährleistung/Garantie beim Händler.

Allerdings kann es auch passieren, dass die dann auf Eigenverschulden schieben, da dass Gerät ja Kratzer hat und Unsachgemäß Behandelt oder Runtergefallen sein könnte..

Wo hast du das Motorola Gekauft?

Übrigens sind die iPhones auch nicht unbedingt Unempfindlich.. ich habe hier ein Schwarzes 14 Pro Max und da hat sich an der Rückseite auch eine kleine Gebrauchsspur eingeschlichen.. sieht man zwar nur in bestimmten Licht/Winkel aber trotzdem ist mir unbegreiflich wie die dort hinkommt..
Und das silberne 14er soll ja auch sehr schnell Gebrauchsspuren, grade am Rahmen bekommen..

Habe das Teil über Lenovo bezogen und gerade den Kundenservice über Whatsapp angeschrieben. Die Kratzer sind ärgerlich, aber mehr stört mich der Displayfehler. Und für den kann ich wirklich nichts.

Mein schwarzes iPhone 14 pro sieht nach einem Jahr wie neu aus. Da sind die Materialien einfach hochwertig. Auch die Apple Watch Ultra ist seit November 2022 noch wie aus dem Ei gepellt.

mal sehen was der Kundenservice sagt zu dem Fall hier.

@Victor72
Das sieht ja echt schlimm aus und so wie Du das beschreibst klingt das für mich nach einem Displaydefekt den ich auch reklamieren würde. Bzgl. der Kratzer. Mein S22U hatte nach genau einmal Hülle drauf und wieder runter Kratzer auf dem Rahmen. Alu ist halt kein wirklich hartes Material. Apple nutzt da Edelstahl soweit ich weiß.
Bzgl. der Qualität fürs Geld kann ich nur sagen, das Du ein Flipphone nicht mit einem gleich teuren normalen Phone vergleichen kannst. Bei Flip zahlst Du halt immer den Flip Faktor. Es gibt bei Apple ja auch immer wieder Gerüchte das was flippiges kommt, aber dann stark Richtung 2000€. Das wird wohl seine Gründe haben.
Ich finde das Razr 40 Ultra aber insgesamt zu teuer. Hätte ich nicht CB genutzt hätte ich es mir nicht geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Surrender CB hab ich auch genutzt. Trotzdem zu teuer für die Qualität… ansonsten schönes Teil. Schön leicht und durchs Klappen halt handlich.

@Victor72
Na zu teuer ist schwierig zu beurteilen. im Vergleich zu anderen Fliphandy ist es mit CB ja sogar fast günstig. Das Flip5 soll ja auch deutlich teuer werden und noch über der UVP von Motorola liegen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Natürlich ist das Display aus Kunststoff, oder hat schon jemand Glas gesehen das man bei normalen Temperaturen knicken kann? Das rechtfertigt aber nicht die kaputten Pixel, das Gerät muss ausgetauscht werden.

@TNF Apex
Steh ich gerade aufem Schlauch oder wer hat hier gesagt das das Display aus Glas besteht? 🤔

@Surrender
Victor72 schrieb:
@JohannS. ...
Es sind halt Teile vom Gerät aus Kunststoff. Gibts z.B. beim IPhone nicht. Da hatte ich nach 3 Wochen noch nie Kratzer. Also hört auf euch das alles schönzureden.
...
Das Eierphone kann man ja auch nicht falten...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja, er bezieht sich da eher auf das Gehäuse. Da sind auf der Innenseite um das Display Teile/der Rahmen tatsächlich aus Kunststoff und die kriegen sehr schnell Macken, wie ja in einem anderen Thread schon gepostet. Denke das das Display nicht aus Glas ist sollte jedem klar sein.
Falten kann man kein iPhone das stimmt, hab ich ja was zu geschrieben weiter oben was sowas preislich kosten soll wenn es denn mal kommt.

@Surrender Genauso meinte ich es! Nicht das Display. Bin ja nicht bekloppt. Hab in der Schule gut aufgepasst und war NICHT Kreide holen, als erklärt wurde, dass man Glas nicht knicken kann 😂🤦🏼‍♂️

@JohannS. ist bekannt 😉

@Victor72 wollte Dich nur erinnern 😏

Zurück
Oben Unten