Wie bewertet ihr die Fotoqualität ?

DerD4nnY

DerD4nnY

Stammgast
58
Moin,

wie bewertet ihr die Fotos ? Ich hab jetzt nur mein Apfel 13 zum Vergleich hier das ja auch nur 12 MP hat. Ist natürlich kein Vergleich wenn man ein S23 o.ä. besitzt aber mich würde generrell mal interessieren, wie ihr das ganze seht :)
 
Bin mega zufrieden habe aber auch ein Google One Abo was unglaubliche Möglichkeiten hat und eigtl alles rausholt.

Br Ben
 
Hmm die Frage bleibt dann wie die Quali standartmässig ist
 
Die Qualität des razrs ist viel schlechter als mein voriges Samsung Galaxy A73 das die Hälfte gekostet hatte 🫤
 
Mmh finde ich zum Beispiel überhaupt nicht. Bin total zufrieden.
 
Ich sag's mal so: Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn man passende Beispielbilder in die Postings mit anfügt - ansonsten ist das ja doch eher viel Gelaber ohne wirkliche Vergleichsmöglichkeit. Nur so als Tipp / Anmerkung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
@Handyinsider
Dann Fang doch Mal an 😉

Also ich finde die Qualität bei guten Bedingungen und solange man nicht rein zoomt OK, aber viel viel schlechter als mein P7P oder S23ULTRA . Klar und der fehlende optische Zoom macht es nicht besser. War mir aber alles bewusst, daher für mich ok.
 

Anhänge

  • IMG_20230807_175245350_HDR.jpg
    IMG_20230807_175245350_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20230807_194803964_HDR.jpg
    IMG_20230807_194803964_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20230806_183510054.jpg
    IMG_20230806_183510054.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 94
Wenn ich ein Gerät hätte, würde ich das glatt tun. Den Gefallen tu' ich Euch aber nicht, für den aktuellen Preis überzeugt mich das Gerät nicht ausreichend. ;)
 
ohne Zoom war ich bis zur Rückgabe des Gerätes immer zufrieden, aber sobald ein wenig gezoomt wurde ging die Qualität den Bach runter.
 
Es ist halt nen Faltphone. Und das dann mit nem S23U oder P7P zu vergleichen ist humbug. Selbst das Samsung Flip 5 kommt nicht an die Qualität des S23U oder P7P ran. Wenn man die besten Bilder haben will die auf einem Phone möglich sind kauft man halt kein Foldable. So einfach ist das :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: laurens und Observer
ben_kenobi schrieb:
Bin mega zufrieden habe aber auch ein Google One Abo was unglaubliche Möglichkeiten hat und eigtl alles rausholt.

Br Ben
Dumme Frage, aber was hat Google One Abo mit Fotoqualität zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ChaosKnight schrieb:
Es ist halt nen Faltphone. Und das dann mit nem S23U oder P7P zu vergleichen ist humbug. Selbst das Samsung Flip 5 kommt nicht an die Qualität des S23U oder P7P ran. Wenn man die besten Bilder haben will die auf einem Phone möglich sind kauft man halt kein Foldable. So einfach ist das :p

warum ist das Humbug und warum kauft man sich kein Fold wenn man gute Kamera haben möchte?

Oder besser gesagt warum haben Folds eine beschissene Kamera? Weniger Bauraum? Nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google One bietet mit Möglichkeiten die Fotos im Nachgang falls sie nicht passen sollten, Farbe, Schärfe was auch immer, super easy und schnell anzupassen.

HDR Effekt zum Beispiel ist ab und an überragend 😎👋👍

Ich bin total zufrieden.
Auch abends oder nachts, oder Portraits...

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20230814_201712667_HDR.jpg
    IMG_20230814_201712667_HDR.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 102
Naja, Bildbearbeitung, auch mit einfachen Automatikmodus, hat jedes Smartphone. Das Ergebnis ist nichts als Feintuning. Etwas mehr Brillanz, weniger Glanzlichter, mehr Kontrast und Sättigung, nachgeschärft. Das gezeigte Foto ist einfach nur unnatürlich überzeichnet.

Darf man fragen von welchen Smartphone du kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Motorola G52 👋
 
Das G52 ist ein 150€ Smartphone. Das Razr ist ein 1.200€ Smartphone. Das wäre echt katastrophal, wenn es wenigstens nicht besser als das G52 wäre.
 
🤣
Wie gesagt, ich bin total zufrieden mit den Fotos. Allgemein mit dem Phone, finde es top.
Denke jeder sieht das anders wenn es um Fotos geht.
Alle Fotos bisher: egal wer was abgesehen hat, alle meinten top Bilder.

Vom dem her: ich bin Happy damit 😜

Br Ben
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@JohnyV es ist nunmal bekannt das es in Fold Geräten noch nicht so gute Kameras gibt wie in den normalen Geräten. Das soll nich heißen das die schlecht sind aber halt auch nicht auf dem Niveau was vielleicht der ein oder andere erwartet. Warum, weshalb das so ist keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Fakt ist nur das es bekannt ist und alle Foldables betrifft. Das braucht wohl noch ein paar Jahre. Und da es bekannt ist, kauft man sich kein Fold wenn es einem NUR um die Kamera geht. Wenn man hingegen mit einer guten aber nicht DER BESTEN SMARTPHONE KAMERA blablub leben kann dann ist ein Fold für die die es mögen sicher ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Die beste Smartphone Kamera wäre irgendwo in der Samsung S23 Klasse. Wenn das Fold nicht heranreicht, ist es kein Grund zu beschweren.

Wenn aber die Kamera viel schlechter ist als die Kamera einer 2 Jahre alten A-Klasse, dann ist es nicht mehr zu rechtfertigen. Auch beim Fold nicht.
 
Ich empfinde die Fotos als sehr natürlich und die Selfies mit der Außenkamera besser als in jedem anderen Smartphone.
 

Ähnliche Themen

bihiho
Antworten
2
Aufrufe
384
DanielMode
DanielMode
S
Antworten
9
Aufrufe
1.202
JohannS.
JohannS.
J
Antworten
6
Aufrufe
479
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten