Wie kann man den Hauptbildschirm festlegen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacek1980

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Standardmäßig ist ja der erste Bildschirm der Hauptbildschirm. Wie kann ich dazu ein anderen Bildschirm bestimmen? Oder geht das bei Motorola nicht? Ich habe diese Einstellung nirgendwo gefunden :/

von welchem Android kommst Du vor A13 wie beim Razr 😉

das geht schon seit Android 9 nicht mehr glaub ich..... aufgrund dessen bin ich dann auf Nova Launcher gewechselt und damit kannst Fu wieder den Hauptbildschirm festlegen

• Danke
Reaktionen: jacek1980
DanielMode schrieb:
von welchem Android kommst Du vor A13 wie beim Razr 😉

das geht schon seit Android 9 nicht mehr glaub ich..... aufgrund dessen bin ich dann auf Nova Launcher gewechselt und damit kannst Fu wieder den Hauptbildschirm festlegen
Ach echt, wusste ich gar nicht, ich hatte davor das Poco F3 und den originalen Launcher. Da ging das. Hm muss ich schauen was ich mache, bin kein Fan der ganzen Launcher, nutze am liebsten das originale.
Danke für die Antwort.

• Danke
Reaktionen: reneechen und DanielMode
ging mir früher auch so...aber bin echt zufrieden mit Nova....kann man echt alles schön anpassen und auch einfacher beim Umzug einfach das BackUp mit rübernehmen zum neuen Gerät.

DanielMode schrieb:
ging mir früher auch so...aber bin echt zufrieden mit Nova....kann man echt alles schön anpassen und auch einfacher beim Umzug einfach das BackUp mit rübernehmen zum neuen Gerät.

Okay das mit dem Backup ist natürlich ein Argument, muss ich mir noch mal anschauen.

DanielMode schrieb:

Hab mir jetzt den Novo Launcher installiert, ja ist schon ganz nett wann man viele Dinge so einstellen kann, wie man es mag.

Eine Frage habe ich dazu, wo kann ich die Benachrichtigungspunkte z.B. bei WhatsApp oder Gmail einschalten? Also das mit bei dem App Symbol angezeigt wird, das es eine neue Nachricht gibt.

*Edit*

Ich sehe das ist nur bei der Prime Version.

Zuletzt bearbeitet:
yep Prime 0_o

Zurück
Oben Unten