Probleme mit dem Motorola Razr 40

JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo

Hier könnt Ihr all eure Probleme mit eurem Razr 40 Posten.

Ich hab zunächst drei Probleme wo ich noch keine Lösung dafür gefunden habe
1 ) Es scheint keine vorinstallierte Fotoapp mehr zu geben, nur mehr Google Fotos
Wenn ich ein Foto mache kann ich diese nur mit Google Fotos anzeigen oder mit Google Dateien anzeigen lassen

2)lassen sich die Fotos von meinem alten Samsung A71 über USB Kabel weder mit "SMART SWITCH " noch mit "NEARBY" auf mein neues Razr 40 kopieren.
Das Motorola wird zwar sofort erkannt, jedoch schließt sich die App am A71 sofort wieder wenn ich Fotos übertragen will
Wenn ich eine kostenlose Foto App von einem Drittanbieter installiere, sind die alle mit Werbung verseucht

3) habe ich noch nicht rausgefunden wie man im aufgeklapptem Zustand deaktiviert das sich nicht ständig das Display einschaltet wenn das Handy bewegt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
JohannS. schrieb:
Es scheint keine vorinstallierte Fotoapp mehr zu geben, nur mehr Google Fotos
Das war schon auf meinem Moto G4 von 2016 so. Da auf den Motos ein Vanilla Android läuft, also mit so wenig wie möglich Änderungen und Bloatware, wurde die Moto Gallery mit dem erscheinen von Google Fotos gestrichen.

zu2.) da du Google Fotos nicht los wirst und es zur Google Grundausstattung auf jedem Android gehört, sicher auf dem alten Smartphone (und zukünftig auch auf dem neuen) deine Fotos darüber und schaue/zeige sie über die Google Cloud und Google Fotos. Dadurch kannst du auf allen Geräten (PC/Mac/Android/iOS) deine Fotos betrachten/teilen/in Alben sortieren und gesichert sind sie auch immer sobald du im WLAN bist.
Alles was du so nicht sichern kannst, musst du dann wohl über den PC/Mac machen oder über ein externen Datenträger (HDDs über USB Hub mit Stromversorgung).

zu3) wird dir beim bewegen ein Info Display gezeigt mit Uhr, Akkustand (Kreis um Uhr) und Icons der Apps die eine Benachrichtigung haben und das ganze geht nach ca.30sek wieder aus? Dann ist das das Moto Info Display, das es schon lange vor AOD gab, wurde AFAIK mit dem Moto G3 eingeführt und das hat auch die Benachrichtigungs-LED ersetzt. Falls es das ist, sollte es in der Moto App zu deaktivieren sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hab mir Simpel Gallery Pro installiert. Syncen werd ich wie immer mit Folder Sync.
Bisher bin ich echt zufrieden. Root gibts ja noch nicht, hab daher adaway durch DNS proxy Blocking per fdns1.dismail.de ersetzt.
hat ja ähnliche Filterlisten und funktioniert global.

Einzig das ich navbar tasten nicht umdrehen kann nervt noch.
 
Hey, ich würde gerne andere designs für das kleine Cover Display runterladen, oder einen App launcher installieren für das kleine Außendisplay, hat jemand Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
190
UserBo
U
U
Antworten
0
Aufrufe
295
UserBo
U
JohannS.
Antworten
1
Aufrufe
752
JohannS.
JohannS.
Zurück
Oben Unten