Motorola Razr 60 Ultra Bluetooth Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dumbi

Dumbi

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe eine Motorola Razr 60 Ultra in Verbindung mit einer Galaxy Watch 6 Classic.
Sporadisch wird die Bluetooth Verbindung zur Uhr unterbrochen. Teilweise in Sekundentakt, dann hilft nur ein Neustart der Geräte.
Die Uhr habe ich schon zurück gesetzt und natürlich ein Pairing durchgeführt. Ich habe aber das Gefühl es liegt am Handy.
Irgend wie kommt das Handy nicht mit einer wiederholten Verbindung zur Uhr klar. Wenn ich zum Beispiel im Garten bin, habe ich eine W-Lan bzw. LTE Verbindung, wieder im Haus gibt es dann Probleme mit der erneuten Bluetooth Verbindung zum Handy.
Hat jemand auch mit einer Watch Bluetooth Problem?
Gruß

Korrekt!

Ich kann nur von meinem Razr50 Ultra sprechen. Die Bluetooth Verbindung mit meiner Uhr läuft stabil und ohne Probleme. Was mich nervt sind die Verbindungsabbrüche beim automatischen Wechsel von 5G ins heimische WLAN. Einige im Hintergrund laufende Apps melden dann das sie keine Internetverbindung hätten. Ich muss das WLAN dann manuell de- und wieder aktivieren dann läuft es. Am Router liegt es nicht. Alle anderen Handys in der Familie haben keine derartigen Probleme. Vermutlich muss ich auf ein Update von Motorola warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Bei dem 6 Ultra ist es ähnlich. Wenn bei der Galaxy Watch 6 Classic, LTE auf Automatik eingestellt ist, verschluckt sich das Handy beim Wechsel von LTE und Bluetooth und dann geht gar nichts mehr. Nur ein Neustart des Handy hilft.
Wenn ich LTE an der Watch deaktiviere und immer dabei habe, läuft alles ohne Probleme.