Wo kann ich das Original Display des Motorola Razr 50 Ultra kaufen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo zusammen,

ich habe heute mein ultra 50 fallen lassen und das INNERE Display ist nun defekt. Ich habe mir ein paar Videos angeguckt und da ich es nicht zum ersten Mal machen würde, traue ich mir den Tausch zu. Allerdings finde ich im Netz nicht wirklich ein ORIGINAL Motorola Display.
Hätte jemand zufällig eine oder mehrere Bezugsquellen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Habe etwas gefunden. Falls nicht erlaubt können die Moderatoren es ja löschen. Rounded heißt die Firma. Sitzen in den Niederlanden. Mal sehen ob das alles so klappt.

• Danke
Reaktionen: Observer und Handyinsider
Ich habe noch eine interessante Seite gefunden: fixpart.de

Dort habe ich noch einnen so genannten Anschlussblock bestellt. Den habe ich nämlich beim öffnen des Covers durchgeschnitten. Das im übrigen auf keinem der Videos die ich gesehen habe zu sehen war.
Ich schreibe das damit dem Nächsten, der sich am Öffnen des razr 50 versucht, nicht das Selbe wiederfährt.

• Danke
Reaktionen: Observer
Mach unbedingt Fotos von deiner Aktion, wird einige interessieren, mich auch, da man das Innendisplay schlecht mit einem Panzerglas :1f602:schützen kann.
Ich habe schon feine Kratzer auf der sogenannten "Schutzfolie" vom Hersteller, die relativ weich ist.

• Danke
Reaktionen: Observer
Was macht Ihr mit Display?!?
Das zeigt was an und man kann Aktionen auslösen, aber ist doch kein Cerankochfeld oder Messerschärfer 😉 😎

Ich drücke die Daumen für den Displaywechsel!!

• Danke
Reaktionen: holzfish
Also, Display läuft wieder. Bis auf das Flachbandkabel, welches ich beim öffnen zerschnitten habe, verlief die Aktion relativ unspektakulär. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und viel Geduld ist es kein Hexenwerk. Sollte jeder etwas handwerklich Begabte schaffen.

Bilder habe ich tatsächlich keine gemacht, leider den Post zu spät gelesen. Sorry.

So wie ich auf YouTube gesehen habe, gibt es zwei Reparaturversionen. Eine, da wird das Display mit Rahmen getauscht, so wie ich es gemacht habe und eine zweite Version wo tatsächlich nur der Displayfilm oder wie man das nennt getauscht wird. Letztere ist mit Sicherheit günstiger, allerdings auch aufwendiger. Ich habe für das Display mit Rahmen inklusive Versand ca. 290 € bezahlt.

Interessant ist, da sind tatsächlich 2 Akkus drin!

Für alle die es versuchen wollen, viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur und Observer
Bei meinem handwerklichen Geschick bräuchte ich drei Displays, dann kann ich mir gleich ein neues Gerät kaufen.

Freut mich für dich, dass alles reibungslos verlief und danke für deine Rückmeldung!

• Danke
holzfish schrieb:
Interessant ist, da sind tatsächlich 2 Akkus drin!
Das hatte ich zum ersten mal bei meinem Oneplus gelesen, da sind 2x 2500mA drin, um die Abwärme beim Schnellladen zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke