Bootloader wieder schliessen

B

Bjackson

Neues Mitglied
1
Leider schaffe ich es nicht den Bootloader wieder zu schliessen.
Hab schon versucht mit der mir bekannten fastboot oem lock

Wer kann mir helfen?:mad:

Ich bekomme diese Meldung:
fastboot oem lock
... (bootloader) FAIL: Please run fastboot oem lock begin first! OKAY [ 0.014s] finished. total time: 0.016s
 
Bjackson schrieb:
Leider schaffe ich es nicht den Bootloader wieder zu schliessen.
Hab schon versucht mit der mir bekannten fastboot oem lock

Wer kann mir helfen?:mad:

Ich bekomme diese Meldung:
fastboot oem lock
... (bootloader) FAIL: Please run fastboot oem lock begin first! OKAY [ 0.014s] finished. total time: 0.016s

ich habe das selbe Problem und komm auch nicht weiter, wenn ich bescheid weis sag ich dir bescheid :D
 
Wahrscheinlich müsst ihr zuallererst eine unrooted stock Firmware flashen um den Bootloader wieder zu locken.
 
wemsinho schrieb:
Wahrscheinlich müsst ihr zuallererst eine unrooted stock Firmware flashen um den Bootloader wieder zu locken.

Ganz genau! Ich habe meine Firmware geflasht auf 3002 (glaube ich) und dann ein Update per Handy gemacht und schon war der bootloader wieder gesperrt :D
 
Dann bleit jetzt nur noch dir Frage nach dem warum :confused2:
 
Kp war halt so ^_^
 
Um einen Brick zu verhindern. Wer einen Custom-Kernel drauf hat und den Bootloader wieder schliesst, hat danach nen Brick.

guenter1 schrieb:
Dann bleit jetzt nur noch dir Frage nach dem warum :confused2:
 
Hallo zusammen,


ich suche auch eine Möglichkeit den Bootloader wider zu schließen,bei den XDAs habe ich leider nur Firmwares gefunden mit offenen Bootloader.ICh möchte keine cf oder ähnliches nutzen,mir reich die originale Motorola Fimware.
 
Scau mal hier: Droid-Developers SBF

ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen,


ich suche auch eine Möglichkeit den Bootloader wider zu schließen,bei den XDAs habe ich leider nur Firmwares gefunden mit offenen Bootloader.ICh möchte keine cf oder ähnliches nutzen,mir reich die originale Motorola Fimware.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Du musst eine ältere Firmware drauf laden und dann mit deinem i einen Update über Einstellungen-> Telefoninfo-> Systemaktuelisierungen machen :)
 
Hallo zusammen,


habe seit heute ein gebrauchtes Motorola Razr Hd,nun versuche ich es zu Fashen, leider will mir das nicht gelingen.Ich erhalte immer eine Fehlermeldung siehe Screenshot.Ich kenne mich leider absolut mit Motorola Handy nicht aus,hatte vorher nur HTC und Samsung.



Uploaded with ImageShack.us

Wenn ihr mehr Infos brauchst werde ich mich bemühen sie euch so gut wie möglich zur Verfügung zu stellen.
 
Hast du denn schon
Code:
fastboot oem lock

probiert? Oder kommt da auch die o.g. Fehlermeldung im Fastboot Modus?
 
Hallo,


ich will mit RSD Lite Flashen, daher kann ich dir diene frage nicht beantworten
 
Na, aber du willst doch den Bootloader schließen. Das flashen der Firmware ist ja eigentlich nur notwendig, wenn das mit dem Fastboot oem lock nicht funktioniert. Original Firmware ist ja drauf.
 
Hallo,

ich versuche die German Reatail zu Flashen
 
Sei es drum, so wie ich es verstanden habe musst du die Firmware die du runtergeladen hast entpacken, das xml File mit notepad öffnen und die Zeilen mit "getvar" löschen und abspeichern. Dan sollte das mit RSD Lite funktionieren.

Siehe hier (ist zwar für das XT926 aber ist vermutlich das gleiche)

http://www.andromods.com/tips-trick/how-to-restore-stock-factory-firmware-unroot-unbrick-droid-razr-maxx-hd-xt926.html

After extracting you will see a xml file “VZW_XT926_4.0.4-7.7.1Q-144_VQW_S3-34-25_CFC.xml” then open the file with notepad. Remove all lines with the word “getvar”, there were two lines that have the word “getvar”, then save.
Open RSD Lite, press the “…” next to the filename. Find and select the xml file that has been edited in step No.3.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
ishadow78 schrieb:
Hallo,

ich versuche die German Reatail zu Flashen

Und was hat das hier eigentlich mit dem Thread zu tun?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
eigentlich nichts, entschuldige.
 
christian7301 schrieb:
Und was hat das hier eigentlich mit dem Thread zu tun?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ruhig Blut. Um den Bootloader zu schließen ist es notwendig eine Stock Firmware zu flashen, hat also sehr wohl was mit diesem Thema zu tun.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja, aber es geht ihm ja gar nicht darum, sondern einfach nur darum, eine andere Firmware zu flashen.
Gehört also ganz wo anders hin und dafür gibt es ja einen Thread.
Wie soll sonst in Zukunft einer was finden, wenn einfach irgendwo gepostet wird und nicht im richtigen Thread?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.733
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.609
MrFishBone
MrFishBone
S
Antworten
1
Aufrufe
1.507
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten