Datensicherung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datensicherung im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Hi!

Zu meinem Problem konnte mir bisher weder Motorola selbst, noch der Reperaturdienst dat repair helfen.
Als ich das letzte Mal mein RAZR HD entsperrt habe poppten Meldungen auf dass manche Apps (soweit ich gesehen hatte hauptsächlich Googe-Apps) beendet wurden. Also wollte ich das Handy neu starten und schaltete es normal aus. Als ich es wieder anschalten wollte stoppte es beim roten Motorola-Logo das nicht mehr anfängt zu pulsieren. Ins Bootmenu komme ich noch sowie in den Recovery- und Fastboot-Modus. Als einzige Lösung hatte ich bis jetzt einen Reset in Foren gelesen und von Motorola gesagt bekommen. Jedoch sind im internen Speicher sehr wichtige Daten, die ich auf jeden Fall noch benötige. Gibt es eine Möglichkeiten diese Daten zu sichern? Notfalls auch auf Kosten des Handys.
Mein RAZR HD ist im Originalzustand (4.1.2), also weder gerooted noch wurden sonst tiefere Eingriffe vorgenommen.
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es morgen mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Ich habe das Ganze nun mehrmals versucht. Egal ob ich es probiere, wenn es versucht hochzufahren, also das Motorola-Logo angezeigt wird, oder im Fastboot oder im Recovery, es wird jedes mal "adb: unable to connect for backup" in der cmd-Konsole angezeigt. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie gesagt, wenn das Handy dabei draufgeht ist das auch in Ordnung, da die Daten wirklich wichtig sind.
 
B

bgumble

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Du könntest folgendes machen:

  1. da Du ins Recovery kommst, kannst Du ein Nandroid Backup auf die SD Karte machen
  2. mit dem Nandroid Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore ) kannst Du Dateien aus dem Nandroid wiederherstellen (nötigenfalls auch von einem anderen Handy), für MMS beispielsweise benötigst Du die Pro Version (€1,46)
Wichtig wäre zu wissen, um welche Daten genau es sich handelt. Liegen Daten (z.B. Fotos) auf der internen Karte muss man einen anderen Weg wählen.
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Die Daten liegen alle im internen Speicher. Teile davon sind Fotos, aber auch einige appspezifische Ordner, die nicht nur Bilder enthalten. Muss der Nandroid Manager bereits installiert sein?
 
B

bgumble

Ambitioniertes Mitglied
Wie gesagt, wenn die Daten auf der internen Speicherkarte liegen, und das sind Fotos und Dateien der Apps, muss man einen anderen Weg wählen.

Welches ROM ist installiert?
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
OK schade.
Wie bereits erwähnt alles stock 4.1.2.