EduRoam und Motorola Razr HD

R

raptorjack

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Bin sehr zufrieden mit meinem Razr HD aber eine Kleinigkeit stört mich dann doch:

Ich kann mich nicht in das EduRoam (Wlan) meiner Hochschule einloggen.

Hatte noch mit dem alten Betriebssystem das Zertifikat von meinem PC aufs Razr gezogen, installiert und die nötigen Daten eingegeben (TLS, MSCHAPV2, Anonyme Identität, etc.) jedoch sagte mir das Razr bei versuchter WLAN Verbindung Authentifizierung fehlgeschlagen.

Das WLan in meiner Wohnung und meinem Elternhaus funktioniert jedoch problemlos.

Okay, habe es dann auf ICS geupdatet, jedoch keine Verbesserung beim Eduroam.
Danach bin ich anschließend zur Benutzerverwaltung der Hochschule gegangen. Diese haben auch vergeblich versucht mir das Wlan einzurichten...
Ihre Begründung ist, dass es sich um einen Systemfehler handelt, der erst mit einem Update verbessert werden kann, so etwas ähnliches hätte es schon beim Samsung Nexus gegeben.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob andere Probleme mit ihrem Razr und dem Eduroam haben (falls es hier Studenten mit Razr geben sollte ^^).
Hilft vielleicht ein Zurücksetzen des Smartphones?

Ich habe auch schon diesen Thread hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...nerlei-eingabe-von-daten-moeglich.341178.html
und mir den Wifi Manager runtergeladen aber mit der App kann ich irgendwie nicht umgehen xD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal vielen Dank fürs Durchlesen im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kann nur sagen, dass ich weder mit Stock ROM noch mit CM 10 Probleme mit Eduroam hatte/habe. Funktionierte immer einwandfrei.
 
Hatte auch nach einiger Zeit Probleme mit Eduroam und Uni-eigenem Wlan unter ICS und mit JB gings gar nicht mehr.
Aber wenn du im Wifi Manager einfach das Netz aus der Liste auswählst und Benutzer/Passwort eingibst, sollte es ab sofort gehn...zumindest wars bei mir so ;)
 
Hey danke für eure Antworten :)

Wie geht das denn mit dem Wifi Manager? Ich finde das Eduroam im Wifi Manger. Muss ich es dann einfach antippen und auf Verbinden klicken?
 
Ja. Er sollte dann eigl. automatisch den Verschlüsselungstyp (vermutlich EAP) erkennen und dann die notwendigen Einstellungsmöglichkeiten anzeigen (MSCHAV2 etc.).
Sollte es nicht auf Anhieb funktionieren, spiel dich einfach mal mit den Einstellungen in ner langweiligen Vorlesung, bei mir hat es auch erst beim 3. Versuch geklappt (lag aber wohl an mir^^)
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.567
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.675
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.491
miky03
M
Zurück
Oben Unten