Google Suchleiste entfernen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Suchleiste entfernen im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

tgausgv

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann man die Suchleiste vom Startbildschirm entfernen?
Mich stört die ungemein.
Auf der nächsten Seite ist mir die egal.

Vielen Dank

Gruß Thomas
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
drück mal was länger drauf und versuch sie in den papierkorb oder so ähnlich zu ziehen
 
Nych

Nych

Erfahrenes Mitglied
Nee das geht nicht.

Überbacken in der HD Auflaufform!
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Unter apps. Google suche deaktivieren.

gesendet mit Razr Maxx
 
K

konrat

Ambitioniertes Mitglied
Aber den erhofften Nutzen, des freien Platzes, ist Trügerisch! ;)

MfG Konrat
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Ja leider. aber besser so als die ugly leiste.

gesendet mit Razr Maxx
 
fist

fist

Erfahrenes Mitglied
MrHandsome87 schrieb:
Unter apps. Google suche deaktivieren.

gesendet mit Razr Maxx
Boah, das man den platz mal gar nich nutzen kann ist ja totales fisting :O hatte mich schon gefreut :)
Sowas blödes hab ich von M eig. Nicht erwartet. :thumbdn:
 
T

tetan

Neues Mitglied
Kann ich die Google-Suchleiste entfernen?
Ja. Dazu geht man wie folgt vor:

1. Menü > Einstellungen
2. Apps > Alle Apps
3. Google Suche App suchen und anklicken
4. Beenden erzwingen klicken, anschließend Deaktivieren
 
C

christian7301

Experte
tetan schrieb:
Kann ich die Google-Suchleiste entfernen?
Ja. Dazu geht man wie folgt vor:

1. Menü > Einstellungen
2. Apps > Alle Apps
3. Google Suche App suchen und anklicken
4. Beenden erzwingen klicken, anschließend Deaktivieren
Findet man eh schon ein paar Einträge weiter oben.:D:D:D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Denim Devil

Ambitioniertes Mitglied
Leider kann man den freien Platz oben trotzdem nicht belegen. Dafür ist zum Glück auch diese überflüssige Googele-Ding weg, das sich öffnet, wenn man von der unteren Bildschirmkante nach oben wischt (ist mir laufend beim Scrollen passiert)
 
T

Trav

Neues Mitglied
Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch erwähnen, dass mit deaktivierter Google Suche auch keine Spracheingaben mehr möglich sind -- auch in anderen Programmen wie z.B. e-mail oder Messenger (weil die Spracherkennung eben über Google läuft). Das war für mich der Grund, den Dienst wieder zu aktivieren.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Trav schrieb:
Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch erwähnen, dass mit deaktivierter Google Suche auch keine Spracheingaben mehr möglich sind -- auch in anderen Programmen wie z.B. e-mail oder Messenger (weil die Spracherkennung eben über Google läuft). Das war für mich der Grund, den Dienst wieder zu aktivieren.
Und der Vollständigkeit: es gibt auch alternative Luncher die die Leiste einfach wegschalten, Nova-Luncher ist ein Beispiel.
 
T

Trav

Neues Mitglied
Ist es nicht aber so, dass dann das Kreise Widget nicht mehr funktioniert? Oder bin ich da schlecht informiert?

Grüße
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Trav schrieb:
Ist es nicht aber so, dass dann das Kreise Widget nicht mehr funktioniert? Oder bin ich da schlecht informiert?

Grüße
Ja, Kreise nur mit Motorola-Luncher.
Es gibt Alternativen, such mal nach One more clock widget.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
@ Trav
Im Market gibt es Rings Digital Weather Clocks....sieht fast wie die Moto Kreise aus.
Gruß Oko
 
L

leflow

Gast
tetan schrieb:
Kann ich die Google-Suchleiste entfernen?
Ja. Dazu geht man wie folgt vor:

1. Menü > Einstellungen
2. Apps > Alle Apps
3. Google Suche App suchen und anklicken
4. Beenden erzwingen klicken, anschließend Deaktivieren
Kann es sein, dass dieser beschriebene Weg beim Razr i mit der neuesten Firmware nicht mehr funktioniert? Ich habe mir gestern ein Razr i in weiß gekauft und kann in den App Einstellungen die Google Suche nicht mehr deaktivieren.

Bei meinem ersten Razr i im letzten Herbst war das dagegen problemlos möglich.

EDIT: Es geht doch noch genau wie hier oben beschrieben. Ich musste nur zuerst die Google Suche in den Google Einstellungen deaktivieren, damit ich die Google Suche auch in den App Einstellungen deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

christian7301

Experte
@leflow: Die Frage würde ich im Razr i Forum stellen!;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
shortpedro

shortpedro

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Android 5.1 und da gibt es bei Alle Apps keine Google-Suche.
Da ist höchstens: -Google Account Manager, oder -Google-Dienste-Framework, aber die traue ich mich nicht zu deaktivieren.
Gerootet ist auch. Heißt das jetzt anders ?