Hat euer Display Flecken?

H

House Style

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Ich interessiere mich sehr für das Razr HD. Leider habe ich mit dem normalen Razr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was das Display betrifft. Auf einem komplett schwarzen Hintergrund waren richtig hässliche Flecken zu sehen. Mir ist bewusst, dass dies bei einigen AMOLEDs vorkommen kann. Nur so extrem wie beim Razr habe ich das noch nie gesehen und ich hatte schon einige Geräte mit AMOLED-Display. Könnt ihr das eventuell mal testen? Ihr müsst in einen komplett dunklen Raum gehen und ein schwarzes Bild öffnen.

Vielen Dank
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.
 
Hier auch keine Flecken, im Gegenteil, das Display ist augen-masturbation.
:)
 
Auch keine Flecken. Hatte auch erst etwas bedenken, da mich das Display des HTC one X ursprünglich mehr angesprochen hatte. Aber finde es richtig gut.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das freut mich zu hören. Aber das ist wohl das Mindeste was man bei solch einem Gerät erwarten darf, aber das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Ich habe aktuell ein Sony Xperia T, welches ich auch weiterhin behalten werde, da ich sehr zufrieden damit bin. Da ich aber zusätzlich ein weites Smartphone benötige, habe ich mich für das Razr HD entschieden, da es neben dem Xperia T aktuell wohl das beste Android Smartphone ist. Beide haben sowohl Vor- wie auch Nachteile, aber in der Summe sind sie technisch gesehen beide gleich gut, da entscheiden schlussendlich die persönlichen Präferenzen und das Design. Mir gefallen beide sehr gut, darum werde ich nun ein Razr HD kaufen und dann entscheiden, welches mein Haupt- bzw. Zweithandy wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter "Zweitgerät" versteh ich pers. etwas Handliches, dass man auch mal fallen lassen kann, ohne sich große Sorgen machen zu müssen.:D

Aber jeder, wie er mag.:huh:
 
Q-fLaDeN schrieb:

Die Helligkeit ist gut, andere sind heller, aber der hohe Kontrast des oleds sorgt für gute Lesbarkeit auch bei sonne, wesentlich besser als mein defy.
 
  • Danke
Reaktionen: Cookiee
also ich hab unten in der ecke minimale schatten...aber nur wenn alles schwarz is und dunkel...aber wie von amoleds gewohnt geht mir das am hintern vorbei :) wirkt sich ja net auf die Guali des Displays aus...
 
Also die Flecken sind schon noch da, nur nicht so stark wie beim Razr. Es fällt auch nur auf, wenn man z.B. im Bett liegt, dass Licht aus hat und einen sehr dunklen Hintergrund. Also beim RAZR hatte es mich gestört, beim RHD eher nicht.
 
Ich persönlich kann das Flecken-Problem bestätigen. Sind bei schwarzem Hintergrund sehr stark. Beim normalen arbeiten fällt dies aber nicht auf.

Um das zu fotografieren habe ich mal den Raum komplett abgedunkelt, ne schwarze jpg. Datei geöffnet, Kamera genommen (ISO3200, Blende f/2.8, 2sek Belichtung handgehalten).
Dann sieht man die Flecken deutlich...die leicht rötliche Färbung kommt natürlich nicht vom Display des Razr HD, sondern vom enormen Sensorrauschen meiner Kamera.

http://www.abload.de/img/dsc0771335jh8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr habt echt Probleme. Das Display des RHD ist erste Sahne, abgesehen davon dass es ohne die Einstellung "intelligente Helligkeit" etwas viel Strom verbraucht.
Ob da jetzt mit irgendwelchen ISO-Einstellungen und Schwarzhintergründen nebulöse Schatten auftauchen interessiert doch nicht, so lange man im Alltagsbetrieb nichts sieht.
Ich schaue da jetzt nicht nach, sonst gaukelt mir mein Gehirn nachher ständig Schatten vor wo keine sind ;)
 
Wollte ja nur zeigen, dass es sie gibt. ;-)
Ich persönlich finde das Display auch sehr gut, ist mein erstes Handy mit AMOLED.
Und sonst ist natürlich im Betrieb nichts von Flecken zu merken.
 
Hier auch keinerlei Flecken
 
Unter normalen Bedingungen sieht man keine Flecken! Nix Null!

Und wenn ich meine Cam her nehme da 30sek bei blende 8 belichte und dann noch zusätzlich +5 die Belichtung an hebe, dann finde ich bei jedem Display dieser Welt Flecken! Das Garantiere ich ! ;)

Und wenn man noch näher ran geht sieht man auch die Ungleichmäßigkeit der AMOLED´S ! :rolleyes2:


konrat
 

Anhänge

  • DSC_6476-2.jpg
    DSC_6476-2.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 544
  • DSC_6476-3.jpg
    DSC_6476-3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Fuck :D mit welchen App hast du so einen Augenkrebs hingekriegt? :drool:
 
Die Frage müsste wohl eher lauten: mit welcher Kamera?
Das die Fotos mit einem Smartie gemacht wurden bezweifle ich stark. ;)
 



Habs auch nochmal deutlicher. :D
(30sek, f/2.8, ISO 800)

Ich selber hab ne Sony HX100V Bridge Kamera benutzt. Ohne Langzeitbelichtung ist sowas ja eig. nicht möglich.
 
Patrick89bvb schrieb:
Fuck :D mit welchen App hast du so einen Augenkrebs hingekriegt? :drool:



Dein Display sieht genau so aus ... Nur siehst du es nicht! :D ;)

Mit ner DSLR auf Stativ + Lightroom bekommst Du das auch hin. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
flecken habe ich auch wenn der raum komplett dunkel ist. ich zb auf youtube ein video lade und bevor dieses startet sieht man einen schwarzen bildschirm auf dem sich die flecken abzeichnen.

aner auch nur dann. von daher ist mir das echt egal. sonst super geiles amoled display
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
11
Aufrufe
3.025
Argonlegends
Argonlegends
F
Antworten
60
Aufrufe
13.677
DarkGuru
DarkGuru
P
Antworten
6
Aufrufe
1.585
pe6o4
P
Zurück
Oben Unten