Hilfe!!! Bootloop durch LBE Security

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Habe gerade mein gerootetes RHD bekommen und habe als erstes (wie immer) LBE Security Master installiert. Das hat mit einem Neustart des Razr geendet und jetzt startet das Razr immer wieder neu (komme bis zum Sperrbildschirm und sobald sich LBE startet, startet das Razr neu).

Jetzt hatte ich die Idee nach dieser Anleitung in die Recovery zu starten und das Telefon zurück zu setzen: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/73590
Das klappt aber auch nicht, wenn ich Recovery auswähle kommt das Android-Man Logo ich komme aber nicht mit gleichzeitigem Drücken von Vol+ und Vol- weiter - es passiert einfach nix.

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet?

BTW: Wenn ich das Telefon über die Recovery zurück setze ist dann eigentlich auch mein Root weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Habs im 3ten Versuch hinbekommen. Root bleibt erhalten beim Factory Reset.
Frag mich nur warum LBE für diese Bootschleife sorgt...
 
Alles aus Recovery Fullwipen bleibt dir nichts über. Oder ggf. kannst du ausprobieren, im Bootloader über Fastboot Daten und Boot zu löschen.

Der Befehl ist üblich:
~fastboot erase data
~fastboot erase boot
 
Vielleicht hilfts ja weiter: ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei LBE eine neuere Version braucht, ich habe die 4.4.2868 und keinerlei Probleme und auch von Anfang keine gehabt. Mein RAZR HD ist gerootet aber nicht entsperrt und noch auf 4.0.4 (wegen lapdock Kompatibiliät).
 
Das hängt mit jb zusammen. Deswegen hast du keine Probleme! Vor dem update müsst ihr es löschen, da es noch keine funktionierende Version für jb gibt. Sonst landet ihr immer im bootloop

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 4er Versionen von LBE laufen einwandfrei unter JB aber wohl nicht auf dem RHD. Man ließt im LBE-Thread auf XDA von keinem anderen Phone mit diesem Problem. Doof...
 
Kann auch bestätigen, dass es mit anderen Devices mit jb funktioniert, hab die genannte Version z.B auf dem Archos Gamepad.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe hier mit meinem Razr und JB 4.1.2 (logischerweise) das selbe Problem, während auf meinem Motorola Xoom mit 4.2.2 alles problemlos funktioniert.

Da das Razr aber nur in den bootloop verfällt, wenn der "active defence" Dienst in LBESM aktiviert ist (der Root benötigt), vermute ich, dass es am nicht entsperren bootloader des Razr liegen könnte. Denn auch ein gerootetes Razr hat den bootloader nicht wirklich entsperrt, sondern es wird nur ein workaround benutzt, der superuser rechte erwirkt.

Active defence greift eben sehr tief ins System ein und da spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit der entsperrte (... oder eben nicht) Bootloader eine Rolle.

Das selbe Problem gab es anfangs auch under ICS mit LBESM.

Solange also keiner der Entwickler eine angepasste Version für unser Razr heraus bringt, werden wir wohl auf diese tolle Software verzichten müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Ich habe eben nochmal recherchiert. Dabei hatte ein User eines anderen Forumsdie iIdee, in der CWM-RECOVERY die "fix-permissions" zu starten.
(erweiterte Einstellungen).

Nachdem ich das gemacht habe, lässt sich LBESM wieder ohne Bootloop installieren. Allerdings kann ich den active defence Dienst nicht aktivieren.
Schade, aber immerhin... Der Rest wird wohl noch kommen.
Entweder wenn es eine neue Version von LBESM gibt, oder wenn es mal einen Root explizit für JB auf dem XT910 gibt. Bislang geht das ja nur indem man den Root aus ICS hinüber rettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Aber die CWM-Recovery gibt es doch eh nur mit entsperrtem Bootloader?

Von unterwegs gerazrerd...
 
pfleiderer schrieb:
... oder wenn es mal einen Root explizit für JB auf dem XT910 gibt. Bislang geht das ja nur indem man den Root aus ICS hinüber rettet.

Nicht auf dem aktuellen Stand? Schau mal hier

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

UWdus schrieb:
Aber die CWM-Recovery gibt es doch eh nur mit entsperrtem Bootloader?

Meine ich auch :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
guenter1 schrieb:
Nicht auf dem aktuellen Stand? Schau mal hier
Danke, hatte ich auch noch nicht mitbekommen - wußte nur, dass er den Bootloader für das XT926 geknackt hatte
 
guenter1 schrieb:
Nicht auf dem aktuellen Stand? Schau mal hier

Hört sich ja nett an, funktioniert aber nicht auf dem XT910 wenn JB schon drauf ist. Beim XT910 kann noch nicht der bootloader entsperrt werden (noch) und es gibt bisher auch nur einen Exploit für ICS, nicht für JB.
So steht es auch in deinem link... Es sei denn ich hätte was überlesen :)
 
Aber wir sind hier doch im RHD (XT925)-Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
UWdus schrieb:
Aber wir sind hier doch im RHD (XT925)-Forum?


Da hast du natürlich recht. Sorry. Es ging mir ja auch nur um den bootloop bei
LBESM. Und den scheint es bei allen razr unter JB zu geben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.698
guenter1
guenter1
swilking
Antworten
7
Aufrufe
4.915
Denim Devil
D
M
Antworten
6
Aufrufe
3.983
Manny11
M
Zurück
Oben Unten