Hörermuschel verstärken!? *root*

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hörermuschel verstärken!? *root* im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe schon alle Foren durch, aber noch keine Lösung gefunden, ob es irgendeine App (ggf. auch mit Root) gibt, die in der Lage ist unter Jelly Bean 4.1.2 die Telefonhörer Lautstärke zu verstärken. In den meisten Fällen reicht mir zwar die Lautstärke des internen Telefonlautsprechers, aber bei lauter Umgebung hätte ich es gerne doch etwas lauter (dabei habe ich bereits die volle Lautstärke - Stufe 7 - gewählt).

Bitte keine Hinweise auf Volume+, Sufu, Volume Booster, etc. das habe ich schon alles durch. Ich brauche einen Tipp von jemandem, der selbst bereits eine App gefunden hat, die wirklich DIESEN ZWECK erfüllt ->>> Verstärkung des Telefonhörers (kein Headset, kein externer Lautsprecher oder sonstiges).

Das wäre super! Aber ich glaube, das gibt es nicht! Oder es ist so versteckt, dass es mit Google so einfach nicht zu finden ist.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ich glaube, dass ist nicht unbedingt eine spezifische RHD Frage und hättest sicher im Allgemeinen Forum - Theard mehr erfolg. (obiwan wird die Macht dazu haben, diesen Theard zu verschieben. :D)

Aber leider besitzen ich auch keine weitere Informationen, ob es möglich ist, software Technisch nachrüsten zu können.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Patrick89bvb schrieb:
Ich glaube, dass ist nicht unbedingt eine spezifische RHD Frage
Ich glaube schon, denn vor dem Update auf 4.1 war die Lautstärke höher.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ja um die allgemeine Lautstärke, womit ich dir zustimme. Aber beim Lautstärke beim Gespräche kommt mit dieser Gleich laut. Egal ob in ICS oder JB.
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Mag alles sein. Aber technisch müsste es möglich sein, den Hörerlautsprecher zu verstärken. Nur gibt es hierzu bisher leider keine App, die das bewerkstelligt. Wie gesagt - root ist kein Problem ;-).
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
hast du schonmal den motorola support diesbezueglich gefragt? und sei es nur dafuer, dass sie wissen dass es da ein problem/bedarf gibt.
vielleicht haben die ja eine schnelle loesung.
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Es ist ja kein Problem. Die Lautstärke ist ausreichend, aber manchmal könnte es eine Schippe mehr sein. Ist eher ein Luxusproblem und nichts für den Support. Die Verständlichkeit ist ebenfalls gut. Bei lauter Umgebung wäre es gut, wenn man es NOCH lauter stellen könnte.
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
deshalb die formuierung mit /bedarf. :)
auch wenn es kein 'problem' ist, koennte der support trotzdem eine loesung anzubieten haben. aber ohne zu fragen werden wir das nie erfahren. :)
 
B

BON-BONZE

Ambitioniertes Mitglied
ach bitte...wer hier ernsthaft den Support als Lösungsansatz sieht, der glaubt auch noch an die Zahnfee.
Ich habe den Support vor einiger Zeit genau mit diesem Thema konfrontiert.
Die qualifizierte Antwort war: Setzen Sie ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Echt super Idee. Ich bin kein DAU!
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Genau das denke ich auch. Es wäre schon super, wenn der Motorola Support es schaffen würde ECHTE PROBLEME aus der Welt zu schaffen. Der Hörer könnte wirklich einen Zacken mehr Lautstärke vertragen. Aber es ist nicht so dramatisch. Ätzend jedoch finde ich, dass mein Mikro Probleme macht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.