Hoher Stromverbrauch in der KFZ Halterung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hoher Stromverbrauch in der KFZ Halterung im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

Orakis

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab nun meine Razr HD seit ca. 1 Monat.
Ich hatte mir zusätzlich das Motorola Car Dock geholt.
Da hier kein Zigaterrenanzünderadapter und Kabel mitgeliefert wurde habe ich mein altes vom meinen Artix genommen.
Der Zigaterrenanzünderadapter hat 5.1 V und 750 mA.

Wenn ich nun das Google Navi und noch meine Blitzer App aktiviere, Mobile Daten an und GPS an dann verliert mein Handy ca. 25 % Battie auf 150 km.

Bei meinem alten Artix konnte alles laufen und es wurde sogar bei der gleichen Fahrt um 30% geladen ?

Woran kann das liegen? Liegt es an meinem alten Zigaterrenanzünderadapter ?
Wenn ja hat jemand eine Empfehlung für einen neuen.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
750 mA sind schon etwas knapp, meiner Erfahrung nach. Wenn das Handy dann in der Sonne steht, warm wird und nicht voll geladen war, wird es eher entladen, auch wenn der Adapter mehr als 1A liefert.
Wenn möglich das Gerät am Lüftungsgitter befestigen - leider bleibt oft nur die Windschutzscheibe. Vielleicht hat jemand Tipps hierzu, der Sommer steht ja vor der Tür.
 
C

christian7301

Dauergast
Komisch, verwende auch den Adapter vom Atrix, habe Navigon mit GPS laufen und kann dabei mein Handy laden.
Vielleicht liegts ja trotzdem am Adapter.

Edit: Jedoch im Tethering-Modus, mit ständiger LTE-Verbindung, hat sich der Akku trotz angestecktem Ladegerät entleert. Lag an der starken Erhitzung (über 45 Grad oder so, wird kein Akku geladen).

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: