Klinkenbuchse ohne Funktion?

F

Flowrider

Gast
Hi!
An meinem 5 Wochen alten Razr HD funktioniert plötzlich die Klinkenbuchse nicht mehr. Wenn ich Kopfhörer, Lautsprecher o.ä. anstecke, dann passiert rein gar nichts, die Audioausgabe läuft weiterhin über den internen Lautsprecher.
Es gibt kein rauschen, knacksen, oder andere Lebenszeichen im Kopfhörer, auch wenn ich am eingesteckten Stecker herum wackle, hört man genau nichts.
Ich vermute, dass es sich daher eher um eine Softwarestörung als einen Hardwaredefekt handelt, wäre mir aber keiner App bewusst, die ich installiert hätte, die so etwas provozieren könnte?

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw welche Test man durchführen kann, um eine Fehler einzugrenzen?


Ungerootetes Razr HD, Musikplayer ist Google music, keine zusätzlichen Audioapps/-booster installiert...
 
Wird das Kopfhörer-Symbol in der Satusleiste angezeigt, wenn du ein Kabel einsteckst? Werden andere Kopfhörer auch nicht erkannt?
Du kannst ja mal versuchen, die Buchse auszupusten. Vll hat sich ein bisschen Dreck angesammelt...
 
Also, nach deinen Tipps hab ich mit einer Nähnadel die Buchse etwas gereinigt (dabei ist aber nicht wirklich was rausgekommen), aber jetzt funktioniert es wieder so, wie es sollte.

Was mich aber etwas verwirrt, ist, das bei eingestecktem Kabel kein Kopfhörer Symbol im der Statusleiste auftaucht, es aber trotzdem funktioniert...


Auf jeden Fall danke für die Tipps, ich werde dass auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Wg dem Symbol könnte evtl. ein Werksreset helfen (Backup nicht vergessen!). Aber wenn sonst alles läuft, stehts wohl eher nicht dafür...
 
Ich hatte das problem auch schon und bei mir hat es an smart aktions glaub ich gehangen. Irgend was bei dem trainings profil. Ich habs weggemacht, jetzt geht es.
Ich beobachte das auch noch mal genauer und wenn mir nochwas auffällt oder das problem wieder kommt melde ich mich noch mal.
 
das hatte ich auch vor wenigen tagen.... plötzlich hat das handy die kopfhörer nicht mehr erkannt.... nach dem update des music players.....

habe dann mal mit druckluft die buchse gereinigt und dann ging es wieder.... komisch war es schon ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
12.281
Cua
Cua
J
  • Joshy6
2
Antworten
29
Aufrufe
2.336
Joshy6
J
sushy90
Antworten
9
Aufrufe
2.182
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten