Kurzmitteilungen - Empfangsprobleme

K

krebs2107

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder ein Problem mit Kurzmitteilungen. Auch wenn ich selber kaum SMS schreibe, bekomme ich SMS, wenn ich beispielsweise ein Paket in der Packstation erwarte.

Nun hatte ich bereits mehrfach das Phänomen, dass mir die Benachrichtigungs-LED anzeigt, dass eine SMS eingetroffen ist. Wenn ich dann allerdings das Display entsperre und nach der SMS schauen möchte, ist da keine. Es wird mir auch nichts in der Statusleiste angezeigt. Ich habe mir auch schon SMS von einem anderen Handy geschickt, auch die kommen nicht alle an.

Die Nummer der Mitteilungszentrale habe ich überprüft, die stimmt.

Hatte denn schon jemand anders mal dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Es scheint so als würde mein RHD die SMS "verschlucken" :mad:
 
Vllt die SMS App so konfiguiert, dass Apps nach eine Anzahl gelöscht wird (und diese zu niedrig gesetz wurde) oder irgend andere Apps in Nutzung die "aufräumen"?
 
Ich habe keine Aufräum-App in Nutzung, die den SMS-Eingang aufräumen könnte. Ich habe auch nur ganze 15 SMS im Eingang, sodass dieser nicht überlastet sein dürfte/ sollte.

Vielleicht sollte ich mich mal nach einer Alternativen SMS-App umsehen :confused2:.
 
Wenn die LED aufleuchtet, kommt im Notifcationleiste einen SMS Symbol?
 
Eben nicht, es leuchtet nur die LED auf.
Selbst, wenn ich weiß, dass eine eben vom anderen Handy gesendete SMS eingetroffen sein müsste, blinkt nur die LED, aber es fehlen das Symbol und die Nachricht selbst.
 
Kenne ich nicht. Ich würde das System komplett zurück setzen und neu installieren. Etwas Besseres fällt mir dazu nicht ein.
 
Hast du überhaupt bei den SMS-Einstellungen Haken für "Bei Nachrichteneingang Benachrichtiging in der Statusleiste" gesetzt?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Häkchen ist gesetzt und das Lustige war ja, dass ich per LED auf eine SMS hingewiesen wurde, aber gar keine da war.

Ich habe jetzt mal das System neu aufgesetzt und hoffe, das Problem damit gelöst zu haben.
 
Vielleicht mal Handcent/Go SMS ausprobieren, kenne das Problem aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
5.857
Jake002050
J
S
  • schokofalter
Antworten
10
Aufrufe
2.766
schokofalter
S
Zurück
Oben Unten