Lautstärke nach JB Update anpassen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke nach JB Update anpassen im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

BON-BONZE

Ambitioniertes Mitglied
Hat jetzt jemand von den JB Leuten die Lautstärke durch tweaks erhöhen können? Die Klingeltonlautstärke ist mir laut genug wie sie ist, jedoch war die Medienwiedergabe über den Lautsprecher bei ICS auch deutlich lauter (z.B Youtube) als jetzt

Ich habe mal folgende App ausprobiert
https://play.google.com/store/apps/...vYmkub21lZ2FjZW50YXVyaS5TcGVha2VyQm9vc3QiXQ..

damit war der Sound schon etwas lauter bei Medienwiedergabe. Ich bin mir aber nicht sicher ob es immer zu 100% funktioniert.

Dann bin ich darauf hier gestoßen:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5za3ZhbGV4LmFsc2FtaXhlciJd

Nachdem ich Probleme mit dem Root beheben konnte, konnte ich endlich die erforderliche Busybox und die App AlsaMixer installieren, jetzt sieht es so aus:



Bei jedem Punkt kann man wohl manuelle Werte einsetzen, aber wo und welche?
Könnte da vielleicht einer der Profis ein Auge drauf werfen? :wubwub:
 
B

BON-BONZE

Ambitioniertes Mitglied
Hat das noch keiner ausprobiert?
Hab gerade beim Mucke hören festgestellt dass sogar ein Iphone 4 lauter ist als mein Razr :mad:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ehrlich gesagt nein. Und die Lautstärke passt mir noch. Zu Leise kenne ich andere MP3-Player u.s.w

Nutze vielleicht die Inair oder alternativ die ganz neue Apple Heatset.
 
B

BON-BONZE

Ambitioniertes Mitglied
Es geht mir explizit um die Lautstärke des Lautsprechers. Wenn man mal in einer Runde, seinen Kollegen einen neuen Song oder ein lustiges Youtube-Video zeigen möchte, müssen sich alle anstrengen um was zu hören und die Geräuschkulisse muss fast null sein. Das war ja mit ICS anders auf dem RHD!
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Über Lautsprecher find ich es nicht viel leiser.. und damals habe ich mit einem Kollegen einen Lautsprechertest durchgeführt. (S3)

Gleiche Lautstärke, aber ich weiß jetzt nicht ganz genau.. aber die Boxen hören sich einfach Monoton.
Darum ist es warscheinlich im leicht lauten Kulisse der Ton geringer vom RHD. Im Vergleich zum Steroboxen wäre das sogar deutlich besser werden.
 
D

Denim Devil

Ambitioniertes Mitglied
Mir hat es schon auf halber Lautstärke ausgereicht. Alles darüber wurde dann schon unangenehm, weil (logischerweise) nur Höhen und weniger Bässe aus so einer kleinen Membran kommen.

Der Nachteil des Razr HD ist, dass der Lautsprecher nach hinten zeigt, beim iPhone dagengen nach unten bzw wenn man es quer, hält zur Seite, so hat man den Schall etwas direkter.
 
B

BON-BONZE

Ambitioniertes Mitglied
Boah Jungs, hier sind handfeste Lösungen gefragt und kein Gequatsche wem welche Lautstärke ausreicht. Ich habs noch mal mit einem Xperia Arc S verglichen. Das Razr ist jetzt leiser. Mit ICS war es lauter. Damit bin ich nicht einverstanden. Das war mit ein Kaufgrund vor kurzem.

Scheinbar ist die Community beim Razr einfach zu klein um für alles eine Lösung zu finden. Ich werde weitersuchen und hier posten.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
heifeif

heifeif

Experte
Denim Devil schrieb:
Der Nachteil des Razr HD ist, dass der Lautsprecher nach hinten zeigt, beim iPhone dagengen nach unten bzw wenn man es quer, hält zur Seite, so hat man den Schall etwas direkter.
Naja...bei meinem Ahd sind se auch hinten und es hoert sich def. Lauter/besser an als beim iphone...
 
M

motobean

Neues Mitglied
Ich denke nicht, dass eine zusätzliche App nötig sein sollte, denn: Mit ICS hatte das RHD einen der besten Lautsprecher der ganzen Smartphoneszene, sensationell laut und gleichzeitig nicht verzerrt! Sei JB ist nur noch ein leises Stimmchen zu hören!

Motorola! Bitte fixen!!
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Am Anfang war es bei mir auch leiser, aber noch vollkommen ausreichend. Jetzt ist es wieder auf dem level von ics, gefühlt zumindest. Aber ich habe keine Ahnung was ich gemacht haben könnte.

Vielleicht hab ich den Hinweis das die Lautstärke automatisch gesenkt wird oft genug weg gedrückt :)
 
M

motobean

Neues Mitglied
Einen solchen Hinweis habe ich noch nicht bei mir bemerken können...! Es scheint auch so zu sein, dass nur die Systemlautstärke (z. B. Musik, Navi etc.) betroffen ist. Beim Klingelton (mit Audio Manager) ist noch anständig Alarm...
 
N

no-banker

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Lautstärke, mir ist die leiseste Stufe für den Audioausgang zu laut. Höre häufig während der Arbeit Musik und möchte trotzdem noch mitbekommen, wenn mich meine Kollegen ansprechen. Mit meinem neuen Sennheiser klappt das aber leider nicht mehr. :smile:

Habe auch schon einiges gelesen und mit Apps versucht (bisher nur kostenlose), um die Einstellung verändern zu können. Bisher ohne Erfolg. Allerdings bin ich auf folgende Beiträge gestoßen:

How to Increase Volume on Android Mobile Phones - Android Advices

https://www.android-hilfe.de/forum/...esse-sich-diese-weiter-reduzieren.362823.html

Hier wird die Datei "AudioFilter_MSM7X27_U8600.csv" angepasst. Leider habe ich eine vergleichbare Datei im Razr HD nicht gefunden. Denke, dass sich über die Anpassung in der Datei beide Probleme lösen lassen.

Was denkt Ihr? Und hat jemand eine Idee, in welcher Datei sich diese Einstellung im Razr HD befindet?

Grüße

no-banker
 
C

christian7301

Experte
Hast du noch ICS oder schon Jelly Bean drauf?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

no-banker

Neues Mitglied
Bin auch schon auf JB. Hier hat sich aber nach meiner Meinung an der Lautstärke nichts geändert. Hatte vorher nur einen anderes Kopfhörermodell. Wenn ich den alten benutze ist es okay, wobei ich es auch dort schon minimal leiser haben wollte. War aber noch im Rahmen.
 
C

christian7301

Experte
Hmmm..., dann kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

no-banker

Neues Mitglied
Ich habe gerade noch einen weiteren Ansatzpunkt gefunden, über die Eingabe von Kurzcodes kann auf die Einstellungen des jeweiligen Gerätes zugegriffen werden:

Mächtig: Geheime Codes für Android-Phones - Smartphones - derStandard.at

Über die Eingabe von *#*#3646633#*#* soll man unter anderem auf die Einstellungen der Lautstärke zugreifen können. Leider scheint das beim RAZR HD nicht zu funktionieren. Vielleicht kennt jemand von euch den korrekten Code?

Gruß
no-banker