Motorola-Konto - Einrichten nicht möglich

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Patrick89bvb

Lexikon
Threadstarter
Hallo ihr Lieben.

zurzeit Versuche ich mein Motorola-Konto einzurichten. Mehr als das Screenshot dargestellt bekomm ich nicht..

Avast Firewall aus, alle Programme wieder aktiviert und Root tempoär abgeschaltet..

Wonach könnte man noch nachschauen?
 

Anhänge

C

christian7301

Experte
Welches Motorola-Konto?
Das RHD hat doch kein Motoblur.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Threadstarter
Für Systemaktualisierung..
 
F

flipdacrip

Experte
Dazu brauchst du doch kein Motorola-Konto?!?!?
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Threadstarter
Diese Konto wird mit den Google-Konto verknüpft, soweit ich informiert bin.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

C

christian7301

Experte
War das nicht schon beim 1. Einrichten anzulegen?
Ich denke da war was oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

flipdacrip

Experte
Evtl. bekomme ich ja deswegen kein Update angezeigt...
Wo kann ich das im Nachhinein einrichten? Hab dazu weder in den Einstellungen noch bei den Apps was gefunden.

MfG
flip
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Threadstarter
Ja anfangs konnte ich diesen aktivieren, wenn ich mich nicht falsch erinnere, nachdem habe ich einige Apps (die ich für unnötig gehalten habe, unter anderem von Motorola selbst) deaktiviert habe. Bekomm ich die Meldung.. jetzt ist die Frage, welche App(oder Dienst) könnte man neustarten..

Gegen einen Reset habe ich nichts gegen (hierfür kann man dank ICS leicht Backups erstellen) solange ich noch nicht alle mögliche Versuche getestet habe.
 
C

christian7301

Experte
Ich hab auch keine Ahnung was du machen kannst.
Vielleicht ist ein Reset die einzige Lösung.
Ich habe aber bisher auch noch kein Update erhalten.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Wie kommt man zu diesem Einrichtungsbildschirm? Habe ich noch nie gesehen.:) Ich habe auf dem RAZR HD und RAZR i bisher immer nur das Google Konto eingerichtet, mehr nicht. Motoblur gab's nur bis zum RAZR.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Threadstarter
Wie im zweiten Screenshot dargestellt. Diese Meldung zum Einrichten kommt wenn ich nach Updates überprüfen will.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Probier mal über WLAN.. dann im Dialer #ELIOT# bzw. #35468#.
Der Account sollte eigentlich automatisch angelegt werden, bzw. die Meldung dann verschwinden.

Patrick89bvb schrieb:
Wie im zweiten Screenshot dargestellt. Diese Meldung zum Einrichten kommt wenn ich nach Updates überprüfen will.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Threadstarter
Werde ich gleich zu Hause ausprobieren!

Nachtrag:
Ich bekam eine popup Meldung wie im Screenshot dargestellt.
Dennoch bekomme ich die Meldung.



Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netbui

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus gegebenen Anlass: habe heute die Aktualisierung starten wollen und bin auf das selbe Problem gestoßen. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Wahrscheinlich hast oder hattest du Motorola/Blur-Dienste deaktiviert/eingefroren?
 
N

netbui

Fortgeschrittenes Mitglied
@sxg75 Danke !!! Hatte das Moto gedöns, als ich das Gerät bekommen habe, deaktiviert und das wohl vergessen....

Nun wird das Update angezeigt :)
 
S

Sir Qlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
wo kann ich den den motodienst anschalten ? ;)
 
Oben Unten