Motorola Wetter Widget

dirkm

dirkm

Stammgast
123
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun auch mein HD ,ein geiles Gerät :thumbsup:.

Ich habe aber ein Problem mit dem Wetter Widget und zwar habe ich das Gefühl das es sich nicht aktualisiert .

Immer wen ich draufdrücke geht die "Wetterseite"auf und es steht unten

-Aktualisiert um 16:48- :(

,das ist die Zeit in der ich es Gestern in Betrieb genommen habe .

Wo kann ich das einstellen in welchen Abständen sich die App aktualisiert ?

Gruß Dirk
 
Das kannst du nicht einstellen.
Hast du 4G eingeschalten und bist dort eingebucht?
Dann aktualisiert sich der aktuelle Standort auch nicht, da im 4G-Netz keine Standortübermittlung funktioniert.

Ist zumindest in meinem Netz (A1) so.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
christian7301 schrieb:
Das kannst du nicht einstellen.
Hast du 4G eingeschalten und bist dort eingebucht?
Dann aktualisiert sich der aktuelle Standort auch nicht, da im 4G-Netz keine Standortübermittlung funktioniert.

Ist zumindest in meinem Netz (A1) so.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo christian7301,
nein ich habe es auf G2/G3 stehen.
Na, dann kann man wohl nichts machen, dann weiß ich jetzt wenigstens das es sich nicht um einen Bug handelt :)
Danke.
Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber aktualisieren sollte es sich schon.
Komisch.... auf Google Maps wird dein Standort gefunden?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Aber aktualisieren sollte es sich schon.
Komisch.... auf Google Maps wird dein Standort gefunden?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Komisch jetzt hat es sich aktualisiert :confused:(ich war gerade alldings auch für ne Stunde unterwegs).
Ich glaube der Hund liegt da begraben ,das er in meiner Wohnung nicht immer den Satellieten findet :(.
Gestern wollte ich z.B. eine Smart Action anlegen bei der es, sobald ich zu Hause bin Wlan einschaltet und da konnte er meine Position nicht genau festlegen .
Jetzt gerade hat genau das funktioniert :confused:.
Ich hatte gehofft das er sich die Standortangaben über die Funkzellen holt ,wenn er keinen Satfix bekommt .:rolleyes2:
 
Ich habe GPS immer deaktiviert und erst holt sich dem Standort übers Funknetz.
Hast du das auch aktiviert ( Einstellungen/Standortdienste/Standortdienste von Google)?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Ich habe GPS immer deaktiviert und erst holt sich dem Standort übers Funknetz.
Hast du das auch aktiviert ( Einstellungen/Standortdienste/Standortdienste von Google)?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Jep ,die Häckchen sind gesetzt:)
 
Alle Häkchen und es funktioniert noch immer nicht?

Wird denn dein Standort auf Google Kaps überhaupt gefunden (ohne GPS)?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin

ich habe mal ein wenig rummgespielt.

Eins vorweg ,
seit ich gestern Abend mal für einige Zeit außer Haus war klapt es mit der Wetteraktualisierung .
Allerdings hatte ich das "GPS-Satelliten" auf "An".

Zu diesem Zeitpunkt waren die Häckchen in "Standortdienste " so gesetzt .

Standortdienst von Google : Ja
GPS-Satellieten : Ja
Bildstandort weitergeben : Nein
Standort und Google-Suche : Ja

Google -Maps zeigt mir, mit diesen Einstellungen, meinen Standort auf wenige Meter genau ,
wobei die Anzeige um einige Meter variiert.

Heute Morgen habe ich das Häckchen bei
"GPS-Satelliten" rausgenommen .

Die Anzeige bei Google-Maps passt jetzt nur grob und wandert ziemlich rum ,wobei sie aber immer in der Nähe des eigentlichen Wohnbereiches bleibt .

Mal schauen wie sich die Wetteraktualisierung nu verhält .

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
507
Aufrufe
77.653
LaMehr
L
C
Antworten
15
Aufrufe
4.499
F2000
F
Zurück
Oben Unten