NFC und WiFI-Direct funktioniert nicht...oder ich bin zu blöd

F

Funzelhuhn

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin moin,

ich wollte letztens einige Bilder vom Samsung Galaxy S3 meiner Frau haben und habe an beiden Geräten NFC aktiviert. Danach hatte ich beide Handys mit ihren Rückseiten aneinandergelegt. Das S3 wollte senden aber mein RHD konnte nicht empfangen. Da stand irgendwas das es nicht funktionieren würde und dann tat sich der PlayStore auf. Was habe ich nun falsch gemacht ? Kann ja wohl kaum daran liegen, dass es sich um zwei unterschiedliche Hersteller handelt oder ?! Unterm Strich hats dann nur mit Bluetooth funktioniert aber das hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert...:( Wie man WiFi-Direct nutzt weiß ich nicht, wäre vielleicht auch mal nett zu wissen. Habe auch da hingehend was ausprobiert aber da ging auch nichts...
 
Dafür ist Android Beam zuständig.

Ich habe es mit meinen Nexus 7 und RHD ausprobiert und funktioniert.

NFC und Android Beam an beiden Geräte aktiviert.
Auf RHD das Bild vorher geöffnet, beide Geräte einanderer gekuschelt und auf mein Bild getippt zum rüberschicken. Nach paar Sekunden war es fertig.

Vielleicht hat Samsung an Android Beam mehr als bekannt gefuscht und darum funktioniert die Übertragung nicht..? (Behauptung)
 
So habe ich es unterm Strich auch gemacht aber funktioniert hats trotzdem nicht...
 
mh scheint wohl Samsung etwas mehr an Android Beam gemacht zu haben..
 
ja wenns nicht klappt liegts an samsung :D

also ich habs mal mit dem S3 von meinem bruder probiert.

da allerdings eine internetseite.

meine in videos zum s3 mal gesehen zuhaben das bilder und videos nicht funktionieren. kann das sein ? also die seite von amazon lässt sich übertragen. teste morgen mal obs auch mit bildern bei uns klappt
 
Sir Qlimax schrieb:
. teste morgen mal obs auch mit bildern bei uns klappt

Ja dann sag mal bescheid obs geklappt hat. Ich bekomme es ums verrecken nicht hin...:cursing:
 
ja mach ich. sobald ich meinen bruder morgen mal sehe ;)
 
Soweit ich weiss geht beim RAZR HD das übertragen von Fotos erst mit JB. Bei ICS konnte man nur Links und Kontakte verschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul und p1312k
also es klappt.

mein bruder hat 4.1.1 drauf.

habe erfolgreich ein bild vom razr auf das s3 geschickt. andersrum wirds wohl genauso gehen
 
Was hast du auf deinem RHD, ICS oder JB ?
 
JB
 
Und genau da scheint das Problem zu liegen, mein RHD hat noch ICS...scheint also so zu sein, dass NFC nicht versionsübergreifend funzt ?!
 
Funzelhuhn schrieb:
mein RHD hat noch ICS...scheint also so zu sein, dass NFC nicht versionsübergreifend funzt ?

Doch, aber erst ab JB. Also 4.1.2 wird problemlos mit 4.2 funktionieren, aber alles unter 4.1 geht nicht mit Bildern usw.
 

Ähnliche Themen

CougarOne
  • CougarOne
Antworten
13
Aufrufe
4.656
Hamburger-One
H
R
  • Rotkaeqpchen
Antworten
3
Aufrufe
3.271
stepanowitsch
S
Zurück
Oben Unten