Rätselhafter Akkudrain

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rätselhafter Akkudrain im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein sehr merkwürdiges Phänomen und hoffe das hier jemand eventuell einen heißen Tipp hat, was es sein könnte bzw. wo ich nach einer Lösung forschen kann.

RHD ist voll geladen und der Akkuverbrauch dümpelt auf normalem Nivau vor sich hin (ca. 10% in 8h als Pi mal Daumen Wert). Gegen 12 wird das Gerät auf einmal sehr warm, der Verbraucher Android Betriebssystem schwingt sich an die Spitze und man kann dem Akku beim leerlaufen zuschauen.

Das ganze passiert seit ein paar Tagen wenn ich in der Firma bin. Am WE zuhause passiert es nicht.

Vermutung: Seit dem Update auf 4.4.2 habe ich festgestellt das bei Netzproblemen o.g. Phänomen auftritt. Daher habe ich Wartungsarbeiten im Handynetz in Verdacht, das würde z.B. auch die Regelmäßigkeit erklären.

Was könnte sonst noch Ursache sein und hat jemand anderes ein ähnliches Phänomen?

Bin für alle Hinweise dankbar.

VG

Rainer
 
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
Update: Seit Letzter Woche Donnerstag läuft alles wieder normal. Keine Auffälligkeiten.

Von daher scheinen sich meine Vermutungen mit den Wartungsarbeiten zu bestätigen. Weil es hat sich ja sonst nichts geändert.

Ich werde es aber weiter beobachten.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Das erklärt auch, warum niemand geantwortet hat - individuelles Problem :biggrin:
 
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
Das der Akku sich bei ungünstigen Netzverhältnissen schlagartig entleeren kann, war ja bekannt.

Ungewohnt war es nur deswegen weil das Problem an mehreren Tagen hintereinander aufgetreten ist. Hätte ja auch durchaus ein Update einer Systemapp von Google sein können.

Daher hab ich mir gedacht, ich frag mal :cool2: