Razr HD 2. Revision?

S

Stigarta

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,
ich habe mir gestern noch ein neues Razr HD gekauft, weil sich meine ganze Familie meine beiden ersten unter den Nagel gerissen hat:smile:

Nun sind mir 2 Dinge aufgefallen, die mich darauf schließen lassen, dass es eine 2. Revision gibt, zumindestens was die Hardware angeht.
Auf der Packung stand aktualisiert, was mich erst mal annehmen lies, das es nur das ICS Update schon drauf hat.
Dann sind mir aber folgende 2 Dinge ins Auge gefallen:

1. Konnte man bei meinen ersten 2 Razr HD, noch jeden Fettfleck auf dem Touchscreen sehen, dies ist nun fast garnicht mehr der Fall.
Bei den ersten beiden Geräten, konnte ich den Bildschirm nur mit einem Brillentuch komplett entfetten.
Bei dem neuen Gerät, bleiben kaum Spuren haften, und wenn, brauche ich es nur einmal ganz leicht über mein Oberteil reiben und es ist blitzeblank.

2. Die Kamera auf der Rückseite ist jetzt millimetergenau im Gehäuse.

Konnte sonst noch jemand so etwas in der Art beobachten?
 
Wo hast du das denn gekauft? Ich nehme an deine Software ist nun vom Oktober also die aktuelle ab Werk. Diese war bis jetzt auf neuen Geräten nicht drauf.
 
Hallo Stigarta,

zu 1.: Das ist bei jedem Smartphone so wenn man es neu auspackt und die ersten male nutzt, warte ein paar Wochen ab und es verhält sich genau so wie bei deinen 2 anderen.

zu 2.: das liegt denke ich mal in den Fertigungstoleranzen begründet.


MfG
flip
 
flipdacrip schrieb:
Hallo Stigarta,
zu 1.: Das ist bei jedem Smartphone so wenn man es neu auspackt und die ersten male nutzt, warte ein paar Wochen ab und es verhält sich genau so wie bei deinen 2 anderen.

Das war bei meinen beiden ersten aber nicht so.
Dort konnte man von Anfang an jeden Fettfleck sehen.
Bei dem dritten Gerät jetzt, bleiben die Abdrücke nicht drauf, bzw. kann man sie mit einem leichten Wisch entfernen.

Habe jetzt mal das neuste Gerät mit den beiden alten verglichen.
Das Glas bei dem zuletzt gekauften, hat definitiv eine andere Beschichtung.
Es ist einen Tick dunkler und bei Lichteinfall auch besser abzulesen wie die beiden alten.

Ob das nur Zufall ist?
Ich mag es nicht zu beurteilen.
Mich interessiert nur, ob es jemand gibt, der das Gleiche beobachtet hat.

Das der Aufkleber "aktualisiert", sich eigentlich nur auf das Update bezieht, war mir klar.
Nach meinen Beobachtungen jetzt, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es sich wirklich nur auf das Update bezieht.
basdy schrieb:
Wo hast du das denn gekauft? Ich nehme an deine Software ist nun vom Oktober also die aktuelle ab Werk. Diese war bis jetzt auf neuen Geräten nicht drauf.
Genau, das Update war drauf.
Das Gerät habe ich am Freitag im O2 Shop gekauft.
 
Also ich habe meins seit der release Woche. Und was du mit den Fingerabdrücken beschreibst ist bir mir schon so wie bei deinem neuen. Es bleiben kaum welche drauf, und wenn doch leicht über die Hose oder das Shirt fahren und sie sind weg. Ich denke das liegt an der Nanobeschichtung. Vlt ist es bei dir ja gerade anders herum. Bei den beiden alten ist die Beschichtung vlt nicht in Ordnung.
Mein Kameraglas ist aber leider auch leicht schräg. (deshalb dachte ich wie blöde, dass da ne Schutzfolie wie am Display drauf ist. Hab die versucht abzumachen und es tat und tat sich nix :o)
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
Das kann natürlich sein, dass bei den ersten beiden die Beschichtung nicht in Ordnung war.
Jetzt ist es auf jeden Fall der Knaller.
Diese ständige Wischerei war schon nervig.
Dann freu ich mich doch noch mehr darüber,dass meiner Familie das Handy so gut gefallen hat:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt auch keine Fettflecken am Display. War auch eins der ersten Razrs.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab mir mal eine kleine tasche/hülle anfertigen lassen. diese hat innen microfaser.

jedesmal wenn man das handy da rausnimmt sieht es aus wie neu ^^
 
christian7301 schrieb:
Bei mir gibt auch kein
e Fettflecken am Display. War auch eins der ersten Razrs.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Na, da bin ich ja mal doppelt begeister:o
Über die Fettflecken habe ich mich nämlich ganz schön geärgert.
Da es aber mein erstes Smartie war,dachte ich das wäre so.
Jetzt weiß ich aber auch wie es sein soll.

Wie lange hält so eine Beschichtung?
Eigentlich müsste sie ja ewig halten, oder?


Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
@ Sir Qlimax meinst die taschen von weebag ? Ha mir da auch eine bestellt mit microfaser innen und außen aus alocantaraleder ^^

Also ich hab ein Aktualisiertes Geäret hab im Geschäft nach gefragt es handelt sich nur um das Softwareupdate sonst ist alles gleich ^^
 
ich habe mir soeine schneidern lassen.

nur würde ich wenn ich mir mal noch eine bestellen sollte auf schwarze microfasern zurück greifen ^^ weiße werden doch recht schnell dunkel

AMAZON: Norrun Handytasche Razr HD

link klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Qlimax schrieb:
ich hab mir mal eine kleine tasche/hülle anfertigen lassen. diese hat innen microfaser.

jedesmal wenn man das handy da rausnimmt sieht es aus wie neu ^^

Ich möchte mein Kratz und Stoßfestes wunderschönes Razr HD aber nicht in eine Hülle sperren:thumbsup:

Habe jetzt die Geräte noch mal verglichen, die beiden alten haben tatsächlich keine Nanobeschichtung.
Da muss bei der Produktion was schief gegangen sein......
 
Haste se mal alle unter neun tropfenden Wasserhahn gehalten u. verglichen? Wenn abperlt ist die Beschichtung intakt..
 
Kommt auch immer drauf an auch eine nanobeschichtung hält nicht ewig
 
Ich hab es ja auch nur in einer tasche damit beim rein und raus ziehen aus der Jeans das Handy nicht abnutzt. So in der Hand hab ich es auch ohne Hülle. Aber mit der ganzen Reibung und so muss sich das ja nicht unnütz abnutzen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidManu88 schrieb:
Kommt auch immer drauf an auch eine nanobeschichtung hält nicht ewig

Na ja, aber ne Woche sollte sie schon halten:D
Habe mal nen bisschen recherchiert, und so eine Nanobeschichtung sollte problemlos ein paar Jahre überstehen.......
 
jo klar nano beschichtungen halten schon bissel was bis zu einem jahr ist mal dahin gestellt
Wenn du die finger abdrücke meinst eine nanobeschichtung schütz nicht vor fettigen fleisch fingern ^^ bzw das man diese nicht auf den screen sieht .
Ist ledeglich für den schutz wenn du mal nen Glas umkippst hab es mal ausprobiert die nanobeschichtung ist auch auf der Kevlarrückseite
 
also das wasser was ich über die kevlarseite laufen lasse perlt wunderbar ab ;) und ich habe die erste version.

das das display bei häufiger nutzung verschmiert ist klar. nano bzw. lotusblüteneffekt wirkt eher bei flüssigkeiten als bei fettfingern ;D
 
Gut,
warum sehe ich dann auf dem Gerät keinerlei Fettrückstände, und wenn dann nur minimal?
Wenn es nicht an der Nanobeschichtung liegt, muss es ja was anderes sein.

Auf den ersten beiden Geräten bekommt man die Fettflecken nur mit einem Brillentuch runter, anders ist da nichts zu machen.

Bei dem neuen Gerät, muss ich wenn überhaupt mal Rückstände auf dem Display sind, kurz über mein Hosenbein oder mein Shirt wischen, und das Handy sieht aus wie neu.
 
weils neu ist ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

ist völlig normal war bri iphon 4s -5-und dem razr hd so nach 2 wochen siehts dann schon anders aus
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.585
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.697
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.510
miky03
M
Zurück
Oben Unten