Razr HD lädt nicht mehr richtig, was tun?

L

lapin

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit neuestem lädt das Phone nicht mehr, es seht aus, als wenn es ein Wackelkontakt am Kabel wäre, weil es mal für eine halbe Sekunde lädt, dann anzeigt, es sei nicht verbunden, dann wieder für ne Sekunde lädt etc. Dabei liegt es ganz ruhig auf dem Tisch, es bringt auch nicht, das Kabel mehrfach wieder aufzustecken etc. Zusätzlich wird es sehr heiß dabei.

Was könnte das wohl sein?

Ich befürchte auch, dass, wenn ich es zur Reparatur gebe, alle Daten, die drauf sind gelöscht werden?!
 
Probier mal ein anderes kabel. Wenn du Glück hast dann reicht ein neues USB Daten kabel für ein paar euros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mal mit dem PC verbunden, da lädt es einwandfrei. Vielleicht hat das Ladegerät ne Macke weg?

Stimmt es, dass die Gewährleistung bei Ladegeräten auf 1/2 Jahr beschränkt ist?
 
Ich weis nicht wie das bei peripheren Geräte teilen ist, aber ich denke für 2,99€ ein neues zu kaufen wesentlich schneller als da jemanden zu suchen der das macht. Du kannst ja mal in dem Markt fragen ob die dir das ohne aufwand umtauschen.
 
Schau mal in deinen USB-Port am Handy. Diese "offenen" Ports sind mir schon seit ewigkeiten ein "Dorn" im Auge, ich hatte es jetzt bei so viele Handys, dass sich im Laufe der Zeit einfach so viel Staun drin gesammelt hat, dass eine Verbindung zum Glücksspiel wurde.
Das kann man oft mit einem Q-Tip bei dem man die vordere Watte etwas vom Kopf gezogen hat, das platt drückt, etwas mit Alkohol tränkt und dann einfach den Port versucht sauber zu machen. Ich guck mal ob ich da später ein paar Bilder machen kann.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.563
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
Zurück
Oben Unten