Razr HD leistungsstärker machen ohne root

sushy90

sushy90

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Wie gesagt mein razr ist super aber mir noch ein bisschen zu lahm. Habe kein root besteht die Möglichkeit es schneller zu machen ohne root ???
 
Selbst mit Root bekommt man seinen Smartphone nicht schneller. Einzig paar Konten aufheben, Apps deinstallieren, den Gerätespeicher leeren (weniger Musik, Filme, Bilder oder Dokumente) und einige Animationen abschalten würden dein Gerät Visuell schneller machen.
Aber das ist eher ein Allgemein bezogenede Frage.. also kann man nicht nur auf den RazrHD beziehen.
 
Mit root-Rechten sollte man zumindest übertakten können: der Placebo-Effekt soll ganz beachtlich sein :winki:

Aber im Ernst: wo ist das Gerät lahm? Videos spielt es ohne zu mucken ab, blättern, umschalten zwischen Programmen usw. geht doch auch recht schnell. Also: wo drückt denn genau der Schuh, vielleicht kann es dann den ein oder anderen Tip geben!
 
Ja das HD ist schon richtig Hammer s3 und co. Kann einpacken aber ich brauche noch bisschen Leistung und möchte sehr gerne beim razr bleiben weil ich kein Bock auf Plastik habe. Aber in Sachen Internet ist das razr HD ein wenig träge.

Und das game CSR racing ruckelt ab und zu mal deswegen vll ein bisschen mehr Leistung in den sachen.
 
Na gut, Internet muss ja nicht am Gerät liegen - du wirst ja selbst verglichen haben. Im Vergleich mit älteren Geräten wie Defy und S1 kann ich nur sagen: viel schneller.

Bei Spielen: eventuell die externe SD-Karte zu langsam?
 
SD Karte daran kann es liegen??

Internet: 32000 davon 28000 verfügbar

Was kann man denn in den Einstellungen andern damit er die Hintergrund Prozesse nicht speichert??

Lohnt es sich eigentlich das razr zu rooten ??? Und ist das eigentlich möglich ohne bootloader zu entsperren unter 4.1.2???
 
zum thema internet:
das RHD kann sogar LTE, das schnellste was es in europa mobil gibt. aber auch ohne LTE mit HSDPA+ geht das ab. wenn das bei dir lahm ist liegts vermutlich am netz oder tarif?

root gibts fuer 4.1 OHNE bootloader unlock, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fixroot-f-jb.326620-page-2.html#post-5554465

ob es sich lohnt haengt ganz davon ab wozu du root brauchst.
imho lohnt es sich allein schon dafuer das kamera geraeusch abzuschalten. :)
 
Titanium backup ist auch äußerst nützlich. Möchte ich nicht mehr missen. Außerdem kannst du mit root greenify testen, dass die Hintergrundapps neu verwaltet und pausiert. Ich bilde mir ein dadurch etwas mehr Speed zu haben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
sushy90 schrieb:
Ja das HD ist schon richtig Hammer s3 und co. Kann einpacken aber ich brauche noch bisschen Leistung und möchte sehr gerne beim razr bleiben weil ich kein Bock auf Plastik habe. Aber in Sachen Internet ist das razr HD ein wenig träge.

Und das game CSR racing ruckelt ab und zu mal deswegen vll ein bisschen mehr Leistung in den sachen.

naja, welchen browser hast du den? ich nutze unterwegs mobil Baidu mit t5 engine... ist gefühlt der schnellste. chrome war subjektiv dagegen ein witz. habe aber auch das gefühl, der zieht den akku schneller leer.

und sonst nur so zur info: manche apps verlangsamen es. bei mir z.b. wenn ich swiftkey nutze...

gruß
 
Crome ist ein witz und macht das hd gefühlt u einer Schnecke Multitasking und alles ander selbst wenn die app geschlossen ist ist viel viel langsamer zum heulen. Firefox macht sich ganz gut... Ich nutze es weil ich es überall habe^^ sync etc. ... .
 

Ähnliche Themen

DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.703
konrat
K
ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.564
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
Zurück
Oben Unten