Razr HD reagiert nicht mehr auf USB

H

heusel

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem, welches ich wirklich noch nie hatte.
Seit neustem reagiert mein Razr HD nicht mehr auf USB. Also kein Ding Dong von Windows, kein Zugriff etc.
Wichtig: Laden über AC funktioniert!!
Nein es ist nicht das Kabel, nein es ist nicht der PC.
Mehrere Kabel und PCs mit allen erdenklichen Windows Versionen wurden probiert. Treiber waren selbstverständlich die aktuellsten von der Motorola Homepage.
Andere Motorolas und sonstige Androiden funktionieren tadellos.
Benutzt wurde ein CM11 - welches ohne Probleme und Einschränkungen funktionierte.
Von Anfang an hatte das RHD schon Zicken mit dem USB gemacht, egal ob Stock oder CustomROM.

Dann hatte ich mal hier ein neues ROM getestet, da mit RSD-Lite wieder Stock geflasht und dann funktionierte es irgendwann nicht mehr.

Jetzt möchte ich gerne wieder Stock flashen und das Gerät in die Garantie schicken.
Nur kann ich Stock nicht flashen, weil es im Fastboot Modus vom PC nicht erkannt wird.
TWPR ist installiert und funktioniert.
Kann man Stock per Recovery flashen?
hilfe... hilfe

danke
heusel:winki:
 
Hast du schon mal die USB-Buchse ausgepustet?
 
Ja, hatte ich alles probiert.
Aktueller Stand ist:
- steinalte CM10 drauf geflasht
- Razr per POWER + VOL hart getötet und über den Bootloader (ohne Kabel) in den Fastboot gebootet
- Stecker rein und "ding dong"
- sofort Stock JB drauf geflasht
Jetzt lebt es wieder. Irgendwie komisch.
 
Es hört sich mehr nach einen Hardware Fehler/Problem. Wenn USB nicht funktioniert, heißt nicht, dass es nur Software Fehler ist.
 
Also, neuer Stand.
Zwischenzeitlich hatte ich es mit dem v.g. Softwarestand bei Arvato eingeschickt. Die haben es natürlich unrepariert zwecks "eingriffen in die software" zurückgeschickt. Gut, war ja auch irgendwie klar.
Einen versuch wars wert.

Nun wollte ich es wieder zurückflashen.
Lirum, larum, löffelstiel: Jetzt geht so gut wie fast nix mehr.
Während des RSDLite vorganges hat es ausgerechnet bei "system" einen Fehler verursacht "Error USB...." (den genauen Text bekomme ich nicht mehr zustande).
Nun möchte es natürlich nicht mehr booten. Ich komme immer wieder in den Fastboot Modus mit der Begründung "Failed Flash".
Neuere Versuche weiter mit RSDLite das JB ROM zu flashen sind spätestens immer wieder bei system abgebrochen.
Seit heute möchte es noch nicht mal mehr in den Fastboot-Modus booten.
Im Bootloader auf Fastboot geklickt > Schwarzer Bildschirm
Per POWER+leise direkt in den Fastboot > keine Reaktion.
Einzig in das Stock - Recovery komme ich noch.

So, nun meine Frage:
Gibt es ein komplettes ROM (also mit System etc.) welches ich über die Stock Recovery flashen kann? CMW oder TWRP kann ich zwecks fehlendem Fastboot nicht flashen.
Gibt es ein komplettes JB.zip?
Bitte sagt einer "Ja", möchte keinen 500€ Briefbeschwerer.

Danke Leute.

PS: Bin ich froh ein Factory-Cable zu haben.
 
Avatro hat sich da aber leicht aus der Affaire gezogen. Datrepair repariert selbst gerootete und geunlockte Geräte wenn es ein Hardwarefehler ist. Schick es nochmal ein und sage das es ein Hardware defekt ist, der behoben werden muss und du sonst nichts gemacht bekommen willst. Ich weis nicht mehr bei wem es war aber Dat hat es repariert und nur angemerkt, dass das Gerät gerootet ist.
 
Ja, das haben sie wohl. Aber ich schicke es nicht noch einmal ein.
Sonst noch jemand nen Tipp?
 
Es scheint ja nun mal eine defekte Hardware zu sein. Du hast die Wahl: einschicken oder Briefbeschwerer. (Ich weiß, das wolltest du nicht hören ...)
 
Nunja, mittlerweile habe ich so viel versucht das die es sich auslegen können wie sie wollen.
Meine Windows PCs sagen nur noch "Das USB gerät konnte nicht erkannt werden.... oder sonst was"
Fastboot geht nicht mehr, siehe Meldung oben.
Einzig der Recovery geht noch.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.564
ToniSch
ToniSch
R
Antworten
4
Aufrufe
2.518
Rookie-Doo
R
DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.703
konrat
K
Zurück
Oben Unten