Razr HD Startet nicht mehr

2

214839

Gast
Hallo zusammen....

bei meinem Razr HD startet die ROM nicht mehr, bleibt immer im Startscreen hängen (Die beiden Kreise die sich um das Cyanogen-Logo drehen.

4.3 war schon drauf......wollt über das interne Tool auf cm 11 (4.4), welches mir ja auch angeboten wurde updaten.

....jetzt weiss ich nicht mehr weiter:sad:
.....schon mal danke!
 
Boote ins Recovery (CWM oder TWRP ist egal) und lösch die Cache und Devaik Cache Daten, dann starte wie gehabt..
 
.....danke....aber "Cache und Devaik Cache Daten"....das sehe ich nicht
...also ich gehe über die Tasten "+" "-" "power" in dieses Menü....dort wird aber dein Vorschlag nicht angezeigt
 
Du solltest auch entsprechend erstmal ins Recovery booten.
Starten mit "Vol Up" + Power, dann Recovery auswählen und mit "Vol Up" bestätigen. Da solltest du in den Recovery deines Wahl kommen..
 
Also ich komme ja zu dem punkt bei dem man recovery auswählen kann.....ich bestätige dann ja auch mit "vol+"
....dann bleibt entweder das display schwarz und passiert nix....oder
....die warnung des unlocked bootloaders kommt....und dann wieder die blauen kreise

ich kenne eigentlich auch diese menu option von der du in deiner ersten antwort geschrieben hast....blaue schrift schwarzer hintergrund (richtig?)
.....aber bis dorthin komme ich eben nicht
 
Navigierst du auch wirklich (mit Vol down) nach unten ins Recovery. Weil das eher so anhört, dass du nur die ersten zwei Option wählst, nämlich off oder neustarten
 
jup - mit "vol-" 1 runter auf recovery dann auf "vol+" zum bestätigen....grad nochmal gemacht....display bleibt black:(:confused:
 
Hast du damals ein Recovery geflasht?
Dann flash dir es erneut drauf..
 
...über fastboot?
 
Natürlich.. kennst du dich mit der Materie aus? Wenn nicht solltest du vorher etwas einlesen. (Was schon vor dem Flashen von CM geschehen sollte.)
 
....wie das geht weiss ich auch...
-fastboot auswählen...dann hab ich diesen black screen mit Battery OK, Tranfer Mode: USB Connected usw, Fastboot Reason: Boot menu selected

-dann am PC über cmd zum fastboot ordner navigieren und fastboot flash recovery recovery.img eingeben und enter
....dann kommt nur waiting for device
btw.:
-recovery.img wurde zuvor umbenannt
 
Hast du die Boot.img extra geflashed? (Ich hab's beim Razr HD noch nich gemacht, HOX, Samsung Galaxy Ace, Huawei und andere brauchen das für ein CM Update)

(oder hast du die Recovery umbenannt?)
 
Erhälst du bei dem Befehl: fastboot.exe devices
Etwas zurück. Wie eine Android ID? Wenn nicht, dann solltest du dir aktuellen SDK laden, steht hier im Forum beschrieben. ;)

PS: Und die CWM img Datei muss man nicht ins recovery.img umbenennen. Dient nur zu schnelle Wiedererkennung (für Anfänger).

@david64-bit: Ein Problem mit der Boot.img hat nichts damit zu tun. Es war nur einen Formatierung des Parition Boot nötig, wenn man von CM10 auf CM10.1 flashen wollte!
 
Patrick, aber er flashed doch von CM10.1 auf 10.2? Das gleiche hab ich letzte woche erst beim HOX gemacht und da war es auch nötig, weil 10.2 auf Android 4.3 basiert und 10.1 auf 4.2. Zumindest für das HOX und ein Huawei (hab den Namen gerade vergessen) gabs neue Kernel.

Da ich mit meinem Razr HD bis jetz schon so viele Problem(chen) hatte, knacke ich meinen Bootloader erstmal nicht - kann also dazu leider nich viel beitragen. Das klingt allerdings genauso wie die Probleme, die entstehene, wenn eben das boot.img nicht geflashed wurde...

Edit: Sorry, 4.3 auf 4.4 - gleiches Problem aber. Mit 4.4 gabs mit Sicherheit auch einen neuen Kernel.
 
Es ist nicht zwigend Notwendig die Partition zu formatieren. Nur auf Empfehlung (wie es bei CM9 - CM10 und CM10 - CM10.1). Und abgesehen davon, werden mit der Update.zip von CMX sowieso alle Partitionen überschrieben.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.568
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.492
miky03
M
Zurück
Oben Unten