Recovery ohne Funktion

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery ohne Funktion im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute

Habe mir auch ein HD zugetan.

Habs von nem Nerd abgekauft, der irgend eine Custom rom drauf hatte.
U.a auch CWM.
Hab dann erstmal stock JB Raufgetan.
1 Frage habe ich allerdings:

Wenn ich nen Full Wipe machen will, geht er zwar ins Recovery Menu, wenn ichs anwähle startet er auch neu, aber gewippet ist es trotzdem nicht.

Muss ich da die Recovery neu Flashen? müsste doch eigentlich
passiert sein, als ich die Original Rom draufgetan habe oder?

Gerät läuft sonst normal..


Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Patrick89bvb

Lexikon
Du liegst mit deine Vermutung richtig, wenn du ROM komplett flasht, wird auch der Recovery von Android geflasht.
Den Tastenkombi zum Recovery ist leicht tricky, aber ist hier zu finden, wenn man sucht. ;)
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich kenne die Tastenkombi danke :)

Leider hat auch das Zurücksetzen via Menu Keinen "Werkseinstellungen" Effekt...

Ideen?
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Keiner ne idee???? Habe mittlerweile auch noch empfangsprobleme... bzw zum teil Kein Mobiles netz bis zu 30 min...
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
was genau ist denn nicht gewiped?
kann es sein dass das anmelden an ein google konto diverse dinge wiederherstellt?
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Gar nichts... er ist wie zuvor... Kommt nicht mal n neues Konto erstellen Fenster oder so.... deshalb bin ich so irritiert.
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
das heisst er bootet nach wie vor diese custom rom und nicht die original firmware? das hat sich bisher eher in der richtung gelesen als ob du schon auf der original firmware waerst und diese nicht vollstaendig gewiped wird.

ich kenn mich mit CWM nicht aus, aber vermutlich musst du die original firmware ueber CWM installieren und dann im bootmenu auswaehlen, oder CWM deinstallieren und 'normal' flashen.
wie das geht solltest du im im custom-rom unterforum erfahren, oder vll verschiebt ein admin diesen thread ja dorthin.
auf jeden fall vorher genau informieren wie das funktioniert. zu CWM sollte man genug howtos finden.
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Nein.. Nochmal...

Der Vorbesitzer hatte eine Custom Rom mit CWM .
Danach habe ich die Stock ROM Geflasht. Was ja eigentlich zur
Folge hat , dass auch die CWM wieder weg ist und der
originale Bootloader installliert wird.
Das hat es soweit auch getan.
Die stock Rom läuft soweit ok. Ausser einwenig Mobiler Internet Ausfall
ab und zu.
Aber : ich kann diese Rom nicht Wipen... Werkseinstellungen haben keinen effekt.
Die Einstellungen bleiben immer drauf..
Hab sie auch schon mehrmals neu geflasht. Immer daselbe Ergebnis...
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Der Android-Recovery benutzt die selbigen Wipe-Funktionen wie die "Werkseinstellungen". Einen Fullwipe(Data, Data-Devailk[oder wie es immer geschrieben wird] und Cache wird gelöscht) ist nur mit CWM möglich.
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Was sollte dann die Werkseinstellung für einen Zweck erziehlen? Mindestens Alle Persönliche Daten löschen oder? Bzw Google Konto Rausschmeissen und Kontakte sowie Nachrichten etc??? Passiert reint gar nichts..
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Natürlich, es werden nur benutzerspezifische Daten gelöscht & Cache. Werkseinstellung hat rein gar nichts mit der Rootebene zu tun. ;) "Doofe User" sollten auch nichts mit der Rootebene machen.
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Eben. Aber auch Benutzerspezifische Daten werden nicht Gelöscht bei mir, Intelligenter User =))
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Google-Backup Funktion genutzt? ;) Ganz ehrlich mit deinen aktuellen Problem schweift du ab bei diesen Theard.

Und zudem, hast du beim Flashen von Orginal-ROM den script ausgeführt, womit auch am Anfang alle Daten im Partitionen gelöscht werden? Dann hast du einen 1:1 originalen Zustand.
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
1. Es geht hier nicht um Backup oder nicht. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, muss ich ja theoretisch das Konto zuerst neu Anmelden, die Sprache wählen etc. Es passiert keins von diesem, und auch keine Veränderung.

2. Klar, ich habe mich brav an die tolle Anleitung auf diesem Forum gehalten.
Der CWM ist ja Weg.

Und wobei schweiff ich ab? Wenn die Recovery mit dem Werkeinstellungen nicht funktioniert, ist Sie defekt so einfach ist es.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Welchen "Orginalen-ROM" hast du runtergeladen? Hört sich eher an, dass du dir einen Custom-Rom geflasht hast und kein GApps hast. ;)
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
Hast du das Gefühl ich leb hinter dem Mond??? :D

Droid-Developers SBF


Hier O2 Germany, die untere... JB stockrom :)))
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Keine Sorge, dass will ich nicht behaupten (noch nicht) ;)

Beschreibe, wie du diesen ROM geflasht hast?
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Das du eine Anleitung dazu genützt hast ist mir schon klar.. aber wie waren deine Schritte? Hast du alle Treiber installiert, die neuste Version von RSD oder ältere RSD Version geladen.. darum die Frage was hast du gemacht?
 
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
genau wies in der Anleitung steht. Ebenfalls die RSD von Da...