Sensor an der Vorderseite?

A

andi-03

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf der Vorderseite des RAZR HD ist rechts oben die Frontkamera und links sind zwei kleine kreisförmige Sensoren zu erkennen. Welcher ist da wofür zuständig?
Einer wird ja der Lichtsensor sein, aber welcher - und was macht der andere?
Ich frage deshalb, weil meine Displayschutzfolie nur für den rechten eine Aussparung hat...

Danke und viele Grüße
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Compass (Magnetometer), Proximity, Ambient light, Gyroscope, Accelerometer..
 
Der Support wusste auch nicht, wird sich aber mal für mich erkundigen.
Werde es hier dann bekanntgeben, falls es bis dahin niemand gepostet hat.
 
der andere wird wohl der proximity sensor sein, der das display ausschaltet wenn man das phone zum ohr haelt.
welcher allerdings welcher ist...

ist deine display schutz folie speziell fuer das razr hd? wenn ja, dann wird wohl der mit der aussparung der lichtsensor sein. und der andere wird dann hoffentlich auch mit folie funktionieren.

der einzige hinweis im handbuch (s8) besagt dass beides der lichtsensor waere und NICHT durch eine folie (auch durchsichtig) abgedeckt werden sollte.

einfachste moeglichkeit: einfach ausprobieren. und wenn eine funkltion von der display folie gestoert wird, zurueck an absender und geld zurueck.
 
Der linke ist der Umgebungslicht Sensor, der rechte für die Annäherung(IR Diode). Kamera ist ja klar. Die restlichen sind im Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Support ist der linke der Lichtsensor, der rechte der Näherungssensor, also genau, wie obiwan sagt.
Eine klare Folie (die ja über dem Lichtsensor ist) sollte laut Support kein Problem sein und ich konnte mit Phone Tester auch gut die Lichtsensorwerte testen.
Passt also alles - danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.727
konrat
K
bernhard.s
  • bernhard.s
Antworten
1
Aufrufe
1.951
pe6o4
P
R
Antworten
1
Aufrufe
1.698
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten