SMS Empfangsprobleme

S

schokofalter

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit einigen Wochen das RHD zusammen mit einer Congstar-Card.
Internetempfang ist super, läuft auch zum Teil (gebietsabhängig) mit LTE-Geschwindigkeit. Empfangsprobleme bei Internet habe ich nicht.

Schlimm ist aber dass ich sms plötzlich nur zeitversetzt empfange, zum Teil sogar erst am nächsten Tag, obwohl ich lt Gerät Empfang haben müsste!
Gleiches gilt auch mit der telefonischen Erreichbarkeit. Handy ist an, aber ich werde nicht gefunden. Habe es schon an unterschiedlichen Orten ausprobiert, aber das Problem scheint Standort unabhängig zu sein. Anrufer erhält die Nachricht dass ich nicht erreichbar bin und mir wird zeitversetzt eine sms zugesandt bzgl verpasstem Anruf.

Hatte vorher ein HTC Desire HD, da gab es keinerlei Probleme.

Kann jemand Ähnliches berichten?
 
Also Provider dürfte nicht das Problem sein, ich könnte keine Fehler verstellen.

Überprüfe deine SIM-Karte, ob Sie sauber ist..
 
SIM Karte ist sauber, hatte auch davor beim HTC funktioniert.
Habe auch schon Kaspersky gelöscht, weil da ja eine Anruf/SMS-Sperre möglich ist und ich hier einen Softwarefehler der evtl. mit Android korreliert ausschließen wollte. Hat aber nichts gebracht.
 
Überprüfe die SMS-Zentralenummer und die ganzen Provider Einstellung..

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Es sind alle Einstellungen richtig! Werde mir eine neue Karte bei Congstar besorgen, da es laut Congstar daran liegen könnte. Hilft das nichts werde ich es wohl einschicken lassen müssen. Hatte erst gestern wieder drei Anrufe zwischen 19 und 20 Uhr, die nicht durch kamen obwohl das Handy an war und Empfang anzeigte. Die Anruf-SMS (Benachrichtigung bzgl Rückruf) ging erst heute früh um halb neun ein! Scheiße ist das...
 
Hast du Zuhause schlechten LTE-Empfang und LTE eingeschalten?
Wenn dem so ist, würde ich einmal nur 2G/3G einschalten und schauen ob dann auch das Problem auftritt!?

Im Samsung Forum habe ich auch gelesen dass manche Netze LTE-Probleme haben.
Man fliegt irgendwann raus und ist dann nicht mehr erreichbar.
Die Übergabe von LTE auf 3G/2G dürfte bei manchen Netzen nicht richtig klappen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein, denn beim Umschalten auf 2/3G sind plötzlich ausstehende SMS gesendet worden. Dann liegt es wohl am Netz und nicht am Handy. Die Geschwindigkeit zwischen LTE und H+ ist laut Speedtest gleich.
Frag mich was mit den Congstar Kunden ist, die ein iPhone5 haben. Müssten die gleichen Probleme haben wenn die Erreichbarkeit wegen LTE am Netz und nicht am Handy liegt.
 
Naja, ich weiß jetzt gar nicht ob das iPhone 5 sich in das LTE-Netz von Congstar einbuchen kann!?
Denke das iPhone 5 ist nicht für unsere LTE-Netze geeignet.
Somit tritt bei denen dieser Fehler nicht auf.

http://www.golem.de/news/4g-vodafone-veraergert-ueber-lte-frequenzauswahl-beim-iphone-5-1209-94571.html

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Congstar dürfte wie Telekom in der Stadt im 1800 LTE Bereich senden. Diese Frequenz ist auch im iPhone vorhanden. Das Problem sind die Frequenzen von 02 und Vodafone (800 bzw 2600) die das iPhone nicht abdeckt.
Meine Frage müsste besser lauten: Haben andere Congstar-Kunden mit einem LTE-fähigen Handy und der 4G-Einstellung die gleichen Empfangsprobleme?
 
Wenn Congstar über die Telekom (keine Ahnung da ich in Österreich wohne) läuft, funktionieren die iPhones dort auch im LTE-Netz.

Wieviele Balken oder genauer gesagt wie hoch ist der Signalpegel (dBm) im 4G-Netz bei dir zuhause?
Wenn der Signalpegel sehr schlecht ist, kann es durchaus zu diesen Problemen kommen.
Dann bekommst du die SMS natürlich erst dann wenn sich das Handy ins stärkere 2G oder 3G Netz einbucht.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Probelem jetzt erkannt. Es lag am LTE Wechsle von 4G auf 3G wo dann plötzlich die Erreichbarkeit trotz Empfangsbalken weg war und man nichts bemerkte. Habe jetzt nur 3G eingestellt und alles klappt wieder.
Allerdings muss man bei Kaspersky aufpassen, wenn man mal eine Nummer/SMS von einem Konatkt verstecken will und man nimmt ihn dann wieder raus, klappt das Rückgängigmachen nicht einwandfrei. Obwohl keine Nummer hinterlegt ist werden die einmal gesetzten weiterhin gesperrt. Habe Kasperksky jetzt durch Avanst ersetzt und alles läuft wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.655
boerne1887
B
R
Antworten
27
Aufrufe
5.842
Jake002050
J
F
  • Funzelhuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.908
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten