Standard sdcard

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard sdcard im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
H

HerzINFARKT

Gast
Hallo,
da mir auf gefallen ist das meine ganzen Backup daten logischerweise auf meiner SD Card sind, das RHD aber standardmäßig von dem Internen speißer liest/schreibt, wollte ich euch fragen ob jemand einen Weg kennt den Standard speicher von

storage\sdcard0

auf

storage\sdcard1

zu ändern?

Wäre super.

Danke.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
:confused2: Ähm, SDcard(internen Speicher) ist nur einmal vorhanden. Meine externe Speicherkarte wird auf external1 gemountet.
 
H

HerzINFARKT

Gast
Also ich habe im Root Explorer unter /storage drei Ordner.

sdcard0

sdcard1

usbdisk

Unter "sdcard0" finde ich meinen Internen Speicher
Unter "sdcard1" finde ich meine externe SD Card.
 
A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
HerzINFARKT schrieb:
Also ich habe im Root Explorer unter /storage drei Ordner.

sdcard0

sdcard1

usbdisk

Unter "sdcard0" finde ich meinen Internen Speicher
Unter "sdcard1" finde ich meine externe SD Card.
Vermutlich hast Du - genauso wie ich - das RAZR HD beim ersten Boot und Einrichten OHNE SD-Karte laufen lassen und die Karte erst später reingesteckt, stimmts?
Nach dem JB-Update hatte ich ein Wipe gemacht MIT SD-Karte im Slot und danach sah die Sache anders aus. Vorher konnten auch einige Programme (MxPlayer) gar nicht auf die echte SD-Karte zugreifen, weil sie immer auf die virtuelle SD-Karte geschaut haben.
Danach war alles in Butter :thumbup:
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ich habs im falshen Ort geschaut. Sorry. :D

Womit machst du dein Backup? Titanium Backup musst du erst einstellen, dass er auf einen externen Speicher speichern willst.