Telekom und Razr HD?

W

werdernator

Neues Mitglied
2
Hey!
Ich hab eventuell vor mein etwas in die Jahre gekommenes Defy durch das Razr HD zu ersetzen. Das scheint es ja gerade nur von O2 zu geben.
Bei Amazon oder getgoods gibts immer nur ein Razr mit O2 Branding. Würde das mit meinem bestehenden T-Mobile Vertrag funktionieren (bzw. ist da ein sim/netlock drauf?)
 
Funktioniert ohne Probleme. SIM bzw. Net-Lock gibt es nicht und das "O2-Branding" beschränkt sich auf ein paar Bookmarks im Chrome-Browser und den Zusatz 'O2' in der Build-Nummer der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: werdernator
Ich vermute, daß das Telekom LTE Netz leider nicht unterstützt wird. Ansonsten sollte es gehen.

JayVee schrieb:
Funktioniert ohne Probleme. SIM bzw. Net-Lock gibt es nicht und das "O2-Branding" beschränkt sich auf ein paar Bookmarks im Chrome-Browser und den Zusatz 'O2' in der Build-Nummer der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: werdernator
LTE ist mir nicht wichtig, gibts in meiner region nicht und wirds in den nächsten 2 Jahren wohl auch nicht geben. Danke für die antworten!
 
pOOB73 schrieb:
Ich vermute, daß das Telekom LTE Netz leider nicht unterstützt wird. Ansonsten sollte es gehen.

wieso sollte das telekom lte netz nicht unterstuetzt werden?
gibts da einen software lock oder aehnliches?
in westeuropa gibts ja ohnehin nur 3 LTE baender, und die sollte das razr hd an und fuer sich koennen (800, 1800, 2600mhz).

wenn das bei der telekom nicht geht, wuerde das wsl auch bei anderen anbietern nicht funktionieren.. das waere nun allerdings ein punkt der gegen die o2 version spraeche. und das fehlen einer retail version noch unverstaendlicher machen..
 
Schauen wir mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr-maxx-hd.316855-page-4.html#post-4430443

Das Europäische RAZR HD untestützt demnach LTE Band 03/07/20
Laut dieser Liste (List of LTE networks - Wikipedia, the free encyclopedia) benutzt O2 Deutschland Band 07, Telekom Band 03 und Band 20 wird von Telekom, O2 und Vodafone genutzt.

Demnach müsste das Telekom Netz theoretisch von der Hardware her unterstützt werden. Die Frage ist nur, ob Band 3 in der Software freigeschaltet ist, wenn O2 es nicht benutzt.;)

SFR und Orange Frankreich nutzen beide das 2,6 Ghz/Band 7. Andere Software gibt es in Europa nicht.

pe6o4 schrieb:
wieso sollte das telekom lte netz nicht unterstuetzt werden?
gibts da einen software lock oder aehnliches?
in westeuropa gibts ja ohnehin nur 3 LTE baender, und die sollte das razr hd an und fuer sich koennen (800, 1800, 2600mhz).

wenn das bei der telekom nicht geht, wuerde das wsl auch bei anderen anbietern nicht funktionieren.. das waere nun allerdings ein punkt der gegen die o2 version spraeche. und das fehlen einer retail version noch unverstaendlicher machen..
 
ja das koennte ntl sein, da o2 die 1800er frequenz - wie viele andere auch - nach wie vor fuer gsm verwendet. wenn die retail version oder ein uk release (EE hat GSM und LTE auf der 1800er frequenz) allerdings daran scheitern, waer das schon etwas ..

allerdings funkt telstra in australien auf band 3. das ist ja lt deiner liste dieselbe internationale version, aber natuerlich andere software.
 
pOOB73 schrieb:
Ich vermute, daß das Telekom LTE Netz leider nicht unterstützt wird. Ansonsten sollte es gehen.

Funktioniert schon, da ein Forenmitglied Congstar verwendet und er LTE nutzen kann.
Congstar funkt über die 1800er-LTE-Frequenz der Telekom.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich kann bestätigen, dass LTE beim Razr HD mit meiner Telekom SIM gut funktioniert.

Gruß,

StHenker
 
  • Danke
Reaktionen: dohk und pOOB73

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.564
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
Zurück
Oben Unten