Ton bei Kamera nicht abstellbar

ohne root gehts beim HD mit aktueller fw nicht den kameraton abzustellen.

das JB-update fuers RI kam ja etwas spaeter als das fuers RHD, insofern koennte das naechste update das aendern.

abgesehen vom schnellstartknopf (der auch als ausloeseknopf dient und dazu beitraegt das bild zu verwackeln :)) was ist denn da bei der bedienung anders?
 
siehe den Beitrag über dir und du hast deine Antwort. ;)
Edit: Mist zu langsam. :D
 
paul75 schrieb:
vielen dank für eure antworten, habe vor mein razr später zu rooten und das ohne den bootloader zu entsperren, wie es ja hier im forum schon beschrieben wurde

Root comes to the Motorola DROID RAZR HD, RAZR M, and Atrix HD

...

Ist zwar genau genommen OT: ich habe nach diesem Link versucht zu rooten - läuft tadellos durch, mit success-Meldung, aaaber: das RHD ist trotz Bestätigung ohne Root. Kennt da jemand einen Link zu einer Erklärung?
 
Soweit ich weiß funktioniert das nur unter der ICS Version. Dann musst du mit OTA Rootkeeper den Root beim Jelly Bean Update mitnehmen. Unter Jelly Bean selber geht es nicht mehr direkt.
 
Tja, in der Beschreibung stand ja, dass es ausdrücklich auch für JB funktioniert, aber ok, ist ja auch schon etwas älter.
Und danke, werde die Motochopper-Variante mal ausprobieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

So, motochopper ausprobiert (die ist vom gleichen Dev wie die andere, nur die Datei motofail2go fehlt hier) - funktioniert noch flüssiger, Meldung root successful - reboot and exit...
Jetzt arbeitet auch die Superuser.apk, gewährt die SU-Rechte für die Dateiexplorer (verwende ES und TC)... aber diese camera_click.ogg läßt sich nicht umbenennen.:crying:
 
Bei mir gehts mitm ES Explorer auch nicht (liegt vll daran, dass er nicht einmal nacht root fragt...?), aber mit dem Root Browser hat es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Super, danke, der Root-Browser machts! Jetzt ist die Kamera geräuschlos.

Also: Motochopper laufen lassen, Root-Browser anwenden und man kann dem RHD wieder zeigen, wer der Chef ist..:thumbup:

Da bin ich jetzt natürlich von TC enttäuscht, der war immer erste Wahl....und nun sind ES und TC deinstalliert. :D
 
Analog eines Postings bei XDA kann man in der build.prop den Wert
"ro.camera.sound.forced=1" auf 0 ändern.

Danach hat man in der Stock-Camera-App eine Option in den Einstellungen.

[mod]Kill the Shuttersound - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und made94
sxg75 schrieb:
Analog eines Postings bei XDA kann man in der build.prop den Wert
"ro.camera.sound.forced=1" auf 0 ändern.

Danach hat man in der Stock-Camera-App eine Option in den Einstellungen.

[mod]Kill the Shuttersound - xda-developers


Bei mir hat das, obwohl die Datei richtig bearbeitet und abgelegt wurde, nicht funktioniert. Wie es aussieht, ist also die Umbenennung der Datei für den Auslösesound die einzige gangbare Option.
 
@x5eito2: Hast du das RHD danach neugestartet?
 
Direkt danach nicht, inzwischen aber schon. Habe jetzt auch die Option. Der Neustart sollte vielleicht in der Anleitung erwähnt werden, selbstverständlich war er für mich zumindest nicht :)
 

Ähnliche Themen

CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.586
CrossCroissant
CrossCroissant
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
A
  • Android-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.516
Poldi77
P
Zurück
Oben Unten