Ui update?

Argonlegends

Argonlegends

Stammgast
19
Denkt ihr, dass das Hd die selbe Benutzeroberfläche wie die neueren modelle die rauskommen, erhalten wird?

Lg Argonlegends
 
wenn man nach der vergangenheit geht, wuerd ich sagen nein. das razr zb hat auch nicht die specials eines RHD oder AHD bekommen.
und da die neuen droids auch wieder ohne on-screen buttons daher kommen, glaub ich nicht daran.
und das moto x soll sich ja grundsaetzlich von allen anderen abheben..

ich kenn ja das neue noch nicht, aber mit dem aktuellen bin ich eigentlich ganz zufrieden. was mir gefaellt im vergleich zu stock android sind einige icons, die bei motorola deutlich mehr hermachen meiner meinung nach (settings icon zb).

ich hoffe wir bekommen irgendwann noch android 5.0, auf 4.2/4.3 kann ich getrost verzichten. :)
irgendein update wird in naechster zeit wohl faellig werden, allein schon wegen dieser code-signing luecke.
 
Die neuen bekommen keine on screen tasten? Das bezweifle ich, denn warum sollten die anderen droids in dieser Hinsicht vom Moto x unterscheiden?
 
Naja ein direkter rückschritt ist es ja nicht, da man den Bildschirm ja viel besser nutzen kann, ich hätte mich bei meinem Razr Hd auch über key beneth gefreut. Jetzt musst ich sie mit ner App und root verschwinden und auf wisch wieder auftauchen lassen.
Das spricht ja aber trotzdem nicht gegen eine änderung oder verbesserung der ui. Vorallem das Einstellungsmenue könnte flüssiger sein.
 
nja. wie du selbst beschreibst kann man sich die on-screen button individuell konfigurieren (aussehen, verhalten, etc..)
die hat google mit android 4.0 eingefuehrt.
screen besser nutzen? bedingt.. einige apps blenden diese on-screen tasten ohnehin aus. aber genau das ist das problem: viel zu wenige apps sind entsprechend programmiert. da hilft dann nur der weg via root.

was ist daran bitte kein rueckschritt? vor android 4.0 gab es keine onscreen buttons, razr m/i/hd hatten diese (stock android experience, die on-screen keys bei motorola sogar durchsichtig), in android 4.3 sind sie nach wie vor vorhanden.
aber bei den aktuellen droids nicht? das ist definitiv ein rueckschritt.
ein fortschritt waere es diese on-screen tasten mit dem stock rom konfigurieren/ausblenden etc zu koennen.

ich will keine anderen buttons mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Poirot
Sie im stock ausblenden zu lassen wäre wirklich ein fortschritt ^^. :scared:
 
Vorallem sollten die mal die Möglichkeit einbauen den Netzbetreiber oben links ausblenden zu können, und allgemein die Homescreen laufen der hakelig, vorallem beim Wechseln auf die Schnelleinstellungsleiste.
 
Hey cool, danke das werd ich gleich mal probieren.
Ja ich benutze momentan den Nova Launcher, aber fahre halt auch total auf das Kreise Widget ab und das geht bei alternativen Launchern leider nicht ;(

Edit: Die App ändert ja die ganze NavLeiste, ich find die eigentlich geil wie sie bei stock android war, nur das einbenden des Carriers nervt halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt, dass kein ui update kein featureupdate? Heißt das nix von google now suchen und neuer kamera app etc. :( schade
aber mal abwarten ^^
 
einige der neuen software gimmicks haengen stark von der sensor-bereitschaft im sleepmodus (oder besser halbschlaf :) ab. fuer diese sensoren haben die neuen motorola modelle einen eigenen core zur verfuegung. ebenso wie einen eigenen fuer sprache. im endeffekt nichts anderes als ein quadcore, aber mit 2 spezialisierten cores.
ich sage nicht dass das nicht auch mit dem RHD moeglich waere, aber vermutlich auf kosten der akkulaufzeit. und wahrscheinlich wird die neue 8x core technologie als ausrede (die durchaus sinn macht) herhalten, dass es nicht auf vorherige modelle kommt.

was google now betrifft das gibts am RHD auch schon. nur kann man es eben nicht via sprache starten. und es kann sich auch nicht selbst anrufen, was mit den am RHD vorhandenen startmoeglichkeiten aber ohnehin nicht sehr sinnvoll waere. :)

zur neuen cam app: mit swipe zu den settings und zur galerie ist ja ganz nett. aber der ganze screen als ausloeseknopf?! ernsthaft?! gibts echt leute die den ausloesebutton nicht treffen? da bleibt touch2focus leider auf der strecke..
aber wenn man die unbedingt will gibts die bestimmt bald bei xda zum download.

dann noch eine weitere moeglicheit zum bilder-sharen die kein mensch braucht (droidzap)..

diese on-screen notifications koennten hingegen ganz praktisch sein. vor allem komfortabel beim abarbeiten. ob das aber mit einer richtigen bildschirmsperre (pin/pattern) auch noch so komfortabel ist? das RHD hat eh ein tolles LED dafuer, dass auch noch stromsparender ist und mit der richtigen app auch schon fast alles verraet.

was sich noch interessant anhoert ist dieses motorola connect.

also ich denke die meisten dieser gimmicks werden den neuen geraten vorbehalten bleiben. und das UI ist ja ohnehin vanilla android.
bzgl 4.2 war man bei motorola ja sehr sehr still.. jetzt gibts 4.3, und es haben sich doch wieder einige ganz brauchbare features (miracast, bt low energy) und allgemeine verbesserungen angesammelt die sich lohnen wuerden. hoffe da kommt bald was. 5.0 scheint ja noch in weiter ferne.
 
Ich denk mal die 4.2 Software kommt mit den anderen Geräten... Das es auch ein paar sinnlose Features gibt ist klar aber ich denke mal, dass das so gemeint ist, dass du da berührst wo du fokussieren willst und es dann das Foto macht.
 
fuer alle die auch gern dieses active notifications haetten:
probiert mal die folgende app aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.activenotifications

hat mittlerweile sogar mehr features als das originale motorola teil, und ist nach belieben anpassbar. sehr empfehlenswert!

es gibt auch eine app die dieses 'always listening' feature realisiert hat, und zwar mit selbst definierbarem 'weckwort'. allerdings saugt die logischerweise den akku leer, sodass das ohne die motorola x8 cpu-architekur nicht sehr sinnvoll ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperVeloce5of5
Antworten
16
Aufrufe
3.979
ingosen
I
K
Antworten
19
Aufrufe
3.299
guenter1
guenter1
N
Antworten
1
Aufrufe
2.356
netbui
N
Zurück
Oben Unten