Umsteigerbericht und Fragen

DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

ich habe seit letzter Woche das RHD und war zuvor zweieinhalb Jahre mit meinem SGS mal mehr, mal weniger glücklich :flapper:

Es ist natürlich eine ganz schöne Umgewöhnung, vor allem die Größe, aber trotzdem merke ich jeden Tag aufs neue das es, für mich, die richtige Entscheidung war.

Alleine das, im Vergleich zum SGS, fantastische GPS treibt mir die Freudentränen in die Augen und lässt mich :drool:.

Im Gegensatz zu manch anderem bin ich auch mit der Kamera zufrieden, aber vermutlich weil ich keine SR Qualität erwarte. Falls es jemanden interessiert: Auch bei den aktuellen Geräten ist bei dürftigem Licht und heller Fläche ein kleiner, feiner roter Hof erkennbar. Allerdings deutlich schwächer als hier bereits gezeigt. Auf Wunsch kann ich mal ein Beispiel hochladen.

Das Gerät kam sofort mit JB 4.1.2 in der Retail Version, aber das wurde ja in einem anderen Thread bereits erwähnt.

Es läuft schnell, ruckelfrei und ich konnte keines der im JB Erfahrungsthread genannten Probleme bei mir feststellen. Empfang (WLAN, 3G) Einwandfrei und Klang (Telefon und Medien) sind, für mich, sehr gut.

Im direkten Vergleich zu einem N4 und einem SGS3 hab ich die richtige Wahl getroffen.

Ich wundere mich wirklich, warum nicht mehr zu diesem Gerät greifen.

Trotz aller Sucherei habe ich eine Antwort leider nicht gefunden. Vllt. war ich einfach auch nur zu blind.

Wie zum Geier kann man den Standardhomescreen festlegen? Ich hab schon alles versucht, aber mein RHD verwendet immer den ganz linken. Auch die Suche hat mich nicht weitergebracht. Auf alle anderen Fragen konnte bisher Antworten finden. Ich hoffe, es geht bei dem Stock-Launcher und ich muss keinen anderen installieren.

Gruß

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und Patrick89bvb
Schönen Theard! :)

Zum Standardlauncher, diese ist nur begrenzt einstellbar. Also das der erste Bildschirm nach dem Umschalter-Bildschirm der Standard ist, ist eine gewollte Designentscheidung. Aber du kannst alternative Launcher verwenden, gibt viele schöne und gute. Persönlichen Tipp (wie bei vielen anderen auch hier) der Nova. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Ich hatte es fast befürchtet :mellow:

Ich hatte zuletzt auf dem SGS den Holo Launcher drauf. Mit dem war ich sehr zufrieden und er war dem Stock-JB sehr ähnlich. Ich denk nochmal drüber nach ob ich mich nicht an die aktuelle Situation gewöhnen kann.

Danke sehr.
 
Ja der Holo Launcher ist ICS/JB ähnlich, nur lagt sehr oft noch. :D
 
Patrick89bvb schrieb:
Ja der Holo Launcher ist ICS/JB ähnlich, nur lagt sehr oft noch. :D

Auf dem SGS war er nach dem Update von 2.3.3 auf 2.3.6 die einzige Chance das Gerät flüssig zu bekommen. Alles andere hat geruckelt.

Aber wie geschrieben, ich versuche mich mal dran zu gewöhnen. Schließlich muss man sich dem Neuen stellen :thumbup:
 
Den Holo Launcher hatte ich bis zuletzt auf dem Atrix, lief absolut störungsfrei und flink.
Jetzt auf dem RHD nutze ich den Holo Launcher HD Plus und bin genau so zufrieden. Standard-Homescreen und alle weiteren Einstellungen ganz wie gewohnt und nach Bedarf...
 
DarkGuru schrieb:
Ich wundere mich wirklich, warum nicht mehr zu diesem Gerät greifen.
Ist mir auch ein totales Rätsel?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Vermutlich weil es nur sehr wenige kennen oder gesehen haben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist nicht so bekannt wie Samsung z.B.
Schade, das RHD ist echt Klasse.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sodala....

Heute das erste größere Video in FullHD gedreht. Recht schwierige Lichtverhältnisse: Gegenlicht durch Fenster und Decke in einer Reithalle. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Vor allem für eine Handykamera. Klar, es gibt sicher Bessere und es gibt sicher viel Bessere. Aber diese fast schon feindliche Kritik, die ich hier stellenweise lesen musste, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich muss ein wenig schneiden, dann lade ich es mal hoch. Das OK von meiner Tocher, die bei den Reitern ist, hab ich schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb und christian7301

Ähnliche Themen

F
Antworten
35
Aufrufe
7.291
Schorschi
S
K
Antworten
19
Aufrufe
3.305
guenter1
guenter1
A
  • Android-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Poldi77
P
Zurück
Oben Unten