Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

  • 521 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Ich hab einfach mal den obligatorischen Akku-Thread aus dem RAZR-Forum übernommen.

"Da sich nun mit zunehmender Verbreitung auch die Posts zur Akku-Laufzeit häufen, lege ich dafür mal einen separaten Thread an und beginne diesen auch traditionell mit einer entsprechenden Umfrage.

Bitte aber nur abstimmen, wenn Ihr zu diesem Thema auch wirklich eigene Erfahrungen beizutragen habt!"

Dies ist eine öffentliche Umfrage. Es wird also angezeigt, wer was gestimmt hat.
Es wäre auch hilfreich die genaue Akkulaufzeit im Thread zu posten, vielleicht noch mit einem Screenshot verfeinert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jnyX2

Neues Mitglied
Online: 1Tag - 6 Std - Restakku 67% - Bei wenig Nutzung, ein wenig Surfen / FB, WLAN ab und an mal an, ca 1 Std Musik und das obwohl ich erst einen Ladezyklus hinter mir hab :> ...

gefällt! :) mal hoffen das es bald root guides etc gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick89bvb

Lexikon
So heute werde ich sehen, wie sich der Akku schlägt.
Beim ersten Entladen (vom Restkapazität 30%) war erst nach 5 Stunden Schluss. In der Zeit habe ich mein Smartphone eingerichtet, Musik runtergeladen(Google Music via WLAN), ein paar Spiele und etliche Apps.
Gestern hatte ich wohl leider eine App laufen, der mein Akku leergesaugt hat, aber als ich den gefunden habe, war der Akku ziemlich lange aktiv (3-4 Stunden) bei 20%.

Bericht und Umfrage-Antwort folgen von mir :)
 
A

Axl.f.

Neues Mitglied
Mein Akku steht jetzt bei 8h 25 min bei 63%. Normale nutzung zb. Facebook, iliga, Mail, whats app, 10 min film, 20 min Spielen ( death race ).

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
Hab es zuletzt auf rund 26 Std. gebracht. Leider keinen Screenshot parat, versuche es aber nachzuholen. Display war davon rund 2 Std. an und hatte rund 3 Std. Musik via Simfy gehört (via UMTS). Bei solchen Sessions war mein RAZR zum einen immer sehr schnell warm geworden und zum anderen ratz fatz alle. Das RAZR HD ist dagegen ein echter Langläufer! :)
 
A

Axl.f.

Neues Mitglied
Mein Akku steht jetzt bei 8h 25 min bei 63%. Normale Nutzung zb. Facebook, Iliga, Mail, Whatsapp, 10 min film, 20 min Spielen (death race).

Update nach ca. 24 h. 32% Akku.



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick89bvb

Lexikon

Konnte jemand bestätigen, dass der Verbrauch bei ausgeschalteten WLAN hoher ist?
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Der Verbrauch kann eigentlich nur höher sein, wenn das Handy dann statt WLan mobiles Internet zum synchronisieren nimmt. Wenn beides abgeschaltet ist, sollte eigentlich der Verbrauch nicht höher sein, als bei einegschaltetem WLan.
Ich hab übrigens WLan permanent eingeschaltet.
Meistens taucht es in der Verbrauchsstatistik gar nich auf, bzw. nur ganz am Ende.

Patrick89bvb schrieb:
Konnte jemand bestätigen, dass der Verbrauch bei ausgeschalteten WLAN hoher ist?
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ja mir fällt auf, jedes Mal wenn ich Wlan abschalte ist der Akku verbrauch hoch.. ich denk erstmal eher an ein paar Apps.. Kann ja sein, dass jemand das Gleiche passiert. :)
 
heifeif

heifeif

Experte
Irgend etwa saugt dir da den Akku leer. Kann imo nicht sein?

Selbst mein kleiner AHD Akku hält da ja länger?
 
Saint

Saint

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage: der Akku lässt sich beim Razr HD nicht tauschen? Also einfach und unterwegs?
Das wäre für mich der einzige negative Punkt in den Specs...
 
heifeif

heifeif

Experte
Nein.
Plug and play nicht!
 
J

jnyX2

Neues Mitglied
nein, lässt sich leider nicht so ohne weiteres wechseln :/
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
So ich möchte euch somit mal mein ersten Akku verbrauch zeigen. Ich hab das Handy gestern gekauft und nach dem ersten laden solche Ergebnisse!!!! Top!!! Besser gehts nicht!!!
Die Displayhelligkeit liegt ca bei 45% habe jetzt eine Displays onzeit von 4h15m :D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
uploadfromtaptalk1349431711036.jpg



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich kann auch bestätigen, das mit aktiven wlan die Akkulaufzeit länger ist!



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
heifeif

heifeif

Experte
Ick8711 schrieb:




Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Wichtig sind alle Anzeigen...
Screen, w-lan, etc..pp

Nur die Anzeige hat rel. wenig Aussagekraft.;)
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Könnte jemand schon Battery Monitor Widget erfolgeich einstellen, mit richtigen Werten?

Leider bekomm ich es nicht hin.

Sonst was mir auffällt. Nach der Abend fiel mir auf, dass die Anzeige vom Akku sagt, dass Permament WLAN-Modul an war, obwohl ich es ausgeschaltet habe. Vielleicht ein Bug?
 
king-james

king-james

Stammgast
Hab gestern mein RAZR HD erhalten. Akku war 80% geladen.
Das habe ich bisher geschafft:





Sehr viel rumgespielt! Musik gehört, Videos geguckt, Internet gesurft... ;)
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
king-james schrieb:
Hab gestern mein RAZR HD erhalten. Akku war 80% geladen.
Das habe ich bisher geschafft:





Sehr viel rumgespielt! Musik gehört, Videos geguckt, Internet gesurft... ;)
Huhu

Hattest du stets wlan an??? Oder normales datennetz? Wie hast du die Display Helligkeit eingestellt?

Gruss

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App