WLAN schwankungen

Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo RAZR HD User

Bei meinem HD habe ich zuhause dauernd Wlan schwankungen, trotz sehr guter Verbindung. In der oberen Leiste sehe ich dann im wechsel "Wlan Verbindung verfügbar".
Besitze einen Linksys Router mit Dualband (2,4 u.5 Ghz).
Egal welche Einstellung ich am Router vornehme, die Schwankungen sind immer vorhanden. Da ich hier im Forum noch nichts darüber lesen konnte
vermute ich mal an meinem Gerät ein Hardware Problem.
Vielleicht hat ja jemand ein Einstellungstipp für mich, denn ich habe alles soweit durch.
Gruß Oko
 
In den WLAN Einstellungen am Razr hast Du den Punkt "WLAN Zustand im Standby" (oder so ähnlich ;) ) auf "immer" stehen?
 
Danke für den Hinweis,steht aber auf "immer".
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Werde mal einen anderen Router beim Bekannten ausprobieren.
 
Hast du mal versucht einen Brandbeite (z.B. 2,5 GHZ) zu benutzen?
 
Ja,alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert.
Wie ist das bei euch, schwankt oben in Informationsleiste die Wlananzeige nicht? Bei mir ist das ein drauf und runter. Und ohne das ich mich bewege.
 
Das ist normal und so gewollt.
Solange keine Daten über das WLAN versendet werden, wird die Stärke so gedrosselt das es gerade noch Empfang hat und dementsprechend wenig Energie benötigt wird.
Aber wenn Daten übertragen werden geht es auf volle Sendeleistung und schaufelt die Daten zügig über WLAN.
Also keine Gedanken darüber machen ...
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Danke vielmals für eure Unterstützung.
Gruß Oko
 

Ähnliche Themen

Chakotey
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Chakotey
Chakotey
S
Antworten
7
Aufrufe
2.938
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten