2 Fragen zu Kontaktkontakte

M

Monrace

Neues Mitglied
0
1.) Beim eingeben von neuen Kontakten stehen mir nur 14 Zeichen zur Verfügung.
2.) Wenn ich ein Bild zum Telefon Kontakt speichern möchte, erhalte ich die Nachricht: Read- only Kontakte können nicht verwendet werden.
 
Monrace schrieb:
1.) Beim eingeben von neuen Kontakten stehen mir nur 14 Zeichen zur Verfügung.
2.) Wenn ich ein Bild zum Telefon Kontakt speichern möchte, erhalte ich die Nachricht: Read- only Kontakte können nicht verwendet werden.

Aha und weiter? Wo sind jetzt deine angekündigten 2 Fragen?
 
Ok, zum mitmeisseln: 14 Zeichen sind ein Witz, kann man das andern?
Wie werden Bilder zum Telefon Kontakt hinzugefügt?
 
Monrace schrieb:
Ok, zum mitmeisseln:


So nicht, sorry...

Gerade mal geschaut: bei 24 Zeichen habe ich aufgehört zu zählen.

Nachtrag: Ein Forum lebt von einem sachlichen und freundlichen Umgang. Wenn jemand ein Problem oder eine Frage hat, sollte diese ordentlich ausformuliert und gestellt sein - sonst vermag niemand zu helfen. Eine gewisse gewünschte "Sprache" und Ausdrucksweise hat man bei der Registrierung akzeptiert. Wenn diese nicht an den Tag gelegt wird, darf man sich bitte nicht wundern, wenn man komisch angeguckt wird.

Hilfreich wäre es gewesen, Grunddaten zum Problem zu schildern. Da dies nicht der Fall ist, wird es schwer sein Hilfestellung zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Kontakte noch auf der sim.
Löschen und alles ist gut.
Problem von Motorola.
So lange du Kontakte auf der sim hast kannst du einstellen was du magst, mehr als 14 Zeichen sind dann nicht drin. Löschen der sim und Kontakte nur mit Google syncen und dann geht alles wie gewünscht. Gibt keinen anderen Weg.
 
Monrace schrieb:
Wie werden Bilder zum Telefon Kontakt hinzugefügt?
Ein Bild aus der Galerie wählen und im Menü "Bild festlegen als" selektieren und dann "Kontaktbild", danach den Kontakt auswählen und fertig.

Monrace schrieb:
Und solche Sprüche solltest du dir verkneifen. Denn nirgendwo ging aus deinem Beitrag hervor, was du willst.
 
garak schrieb:
Ein Bild aus der Galerie wählen und im Menü "Bild festlegen als" selektieren und dann "Kontaktbild", danach den Kontakt auswählen und fertig.


Hier sagt er ebenfalls Read-Only Kontakte können nicht verwendet werden!? Was tun?



Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorrow12 schrieb:
garak schrieb:
Ein Bild aus der Galerie wählen und im Menü "Bild festlegen als" selektieren und dann "Kontaktbild", danach den Kontakt auswählen und fertig.


Hier sagt er ebenfalls Read-Only Kontakte können nicht verwendet werden!? Was tun?



Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Den Effekt kenne ich von reinen G+-Kontakten...
 
Hast du FB? Wenn ja benutze mal diesen weg.
Du gehst über die App auf ein Kontakt dessen Bild du haben willst.
In der Profil Übersicht lange auf das Foto klicken und verwenden als Kontaktbild.
Bei mir gehts so. Ich kann ja nicht erst alle Kontakte Fotografien.
Jetzt komme Leute die sagen das die Bilder bei Anrufe nicht gut vergrößern aber als Kontaktbild reicht es mir.
 
Also selbst das funktioniert nicht. Das kann doch nicht sein, dass all diese Wege nich funktionieren. Habe lange in der <P<rofilübersicht auf das gewünschte Bild gedrückt aber nichts passiert... Bitte um weitere Lösungsvorschläge...
 
hast du meinen Post gelesen und getestet???
 
Das hat nix mit Kontakten auf der Sim zu tun, ist bei mir haargenau so.
Ich habe auch kein Googlekonto oder der gleichen. Neuer Kontakt speicher nach 14 Stellen ist Schluß, weil er die immer versucht auf die Sim zu speichern. Nehme ich die Simkarte raus und erstelle dann einen neuen Kontakt dann speichert er mir den im Gerät und alles ist gut und auch länger als nur 14 Zeichen. Aber normal ist das nicht. ( Fehler im Sim - Kontakt Der Name überschreitet die maximale Länge (14) ) Und bei Kontakten - Einstellungen - Kontaktspeicherkonto läßt sich nur Sim - Karte auswählen bzw. ist schon ausgewählt. Dort fehlt der Punkt im Gerät speichern oder so. Was andere Handys oder Smartphones können ist beim Razr i ein Problem.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich nur ein Bild zum Kontakt zufügen indem ich den Kontakt öffne, auf Kontakt bearbeiten gehe und dann auf das leere Symbol für das Bild gehe neben dem Namen und "Foto aus Galerie auswählen" auswähle.
Wenn ich den anderen weg gehe kommt bei mir auch read only.

Speicherort gibt es bei mir auch nur noch Sim. Bin der meinung das es bei ics noch andere Mglichkeiten gab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tetel0815
Desiree S schrieb:
Das hat nix mit Kontakten auf der Sim zu tun, ist bei mir haargenau so.
Ich habe auch kein Googlekonto oder der gleichen. Neuer Kontakt speicher nach 14 Stellen ist Schluß, weil er die immer versucht auf die Sim zu speichern. Nehme ich die Simkarte raus und erstelle dann einen neuen Kontakt dann speichert er mir den im Gerät und alles ist gut und auch länger als nur 14 Zeichen. Aber normal ist das nicht. ( Fehler im Sim - Kontakt Der Name überschreitet die maximale Länge (14) ) Und bei Kontakten - Einstellungen - Kontaktspeicherkonto läßt sich nur Sim - Karte auswählen bzw. ist schon ausgewählt. Dort fehlt der Punkt im Gerät speichern oder so. Was andere Handys oder Smartphones können ist beim Razr i ein Problem.
LG

Du sagt doch selber das es an der sim liegt...
Ich habe am Anfang als ich das Razr hatte mit dem Support gesprochen und es liegt definitiv daran das man die Kontakte im Razr selber nicht anlegen kann.
Ergo gehen die automatisch immer auf die sim.
Also gehen lange Kontakte nur dann, wenn man keine auf der sim hat und die Kontakte nur über Google anlegt und verwaltet. Also über sein Konto. Anders wird es nicht funktionieren da das Razr keinen eigenen Speicher für Kontakte hat/anbietet.
Das ist die Info von Motorola selber.
Mehr kann ich dazu ned sagen, außer das es so bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Da muß ich dir wiedersprechen, das Razr i muß einen internen Kontaktespeicher habe. Weil, ich habe kein Google Konto, wird also nichts irgendwo im Netz gespeichert. Meine Kontakte sind alle im Handy selbst, die Sim ist nämlich leer. Wenn man wie gesagt einen neuen Kontakt anlegen will und man hat KEINE SIMKARTE im Telefon, werden die Kontakte im Gerät gespeichert, so wie mann sie haben möchte ( länger als 14 Zeichen mit Adresse und mit Bild und und und).
LG
 
Das sehe ich genauso. Unter Ics habe ich kontakte gespeicher und diese sind nicht auf der Sim. Sync mache ich auch nicht. Also muss ein Kontaktspeicher vorhanden sein. Nur leider Speichert er dort nicht mehr.
 
Doch macht er, nur mußt du die Sim rausnehmen. Ist zwar bische blöd immer wenn man einen neuen Kontakt hinzufügen möchte, aber nur so geht es. Und es liegt nicht an JB oder so, ich hab noch ICS die 40er drauf - das selbe.
 
Komisch weil es bei mir am Anfang funktioniert hat. Ich habe meine Sim noch nie draußen gehabt. Ist aber auch egal. Vielleicht findet ja einer von den Moddern hier einen Weg damit es ohne Sim entfernen funktioniert.

Ich denke ja auch das es absicht ist um die Leute weiter zur Cloud zu drängen. Ich habe auch gelesen das der SD slot abgeschaft werden soll damit man die Daten alle schön Google zur verfügung stellt.
 
@olli72k wenn ich den Kontakt öffne und dann bearbeiten drücke kommt bei mir garkein fenster für ein Kontaktbild... und selbst wenn ich nur den Kontakt öffne kann ich auch das Symbol für Kontaktbilder kein Bild auswählen... was kann man sonst machen?
 
Screenshot_2013-03-07-15-54-03.png

Das unter dem Telefonbuchsymbol hast du nicht?
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wadde
Antworten
1
Aufrufe
880
Cua
Cua
TheChris80
Antworten
2
Aufrufe
1.325
TheChris80
TheChris80
Zurück
Oben Unten