[4.0.4 Razr i] Akku wird nicht geladen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nerevarine

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich hatte gerade eine seltsame Anzeige auf meinem Razr. Es steckte an einem normalen Netzteil, zeigte auch den "Ladeblitz" allerdings stand in der Akku Anzeige daneben. wird nicht geladen. Kann mir das jemand erklären? Telefon hängt inzwischen am Laptop und lädt ohne Probleme. Ist das Netzteil evtl kaputt? Aber dann würde es doch gar nicht erkannt werden oder?

Grüße

Nere :)

Hallo, ich habe das Thema in das entsprechende Geräte Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Nerevarine schrieb:
Ist das Netzteil evtl kaputt?
Das ist zu vermuten. Dass Erkennen ob ein USB-Ladegerät angeschlossen ist, hat nichts damit zu tun, dass dieses auch richtig lädt. Handelt es sich denn um das originale Netzteil?

Danke fürs verschieben, ich dachte es liegt eventuell am OS.

Das Netzteil ist von htc. am Standard Motorla Ladegerät lädt das Telefon Problemfrei. Die Spezifikationen sind marginal unterschiedlich (5,1V zu 5V, 850mA zu 1000mA).

Ich habe es zu Hause noch an 2 anderen Netzteilen probiert (wenn ich doch alles so viel hätte :D) eines geht, eines geht nicht.

Ich möchte eigentlich nur ausschließen, dass das Telefon einen Treffer hat, da ich es erst eine Woche habe und so ein Verhalten noch nie erlebt habe. Die Netzteile laden andere Telefone problemlos.

Grüße

Nere

Ich lade meins manchmal am ladegerät vom One X...geht einwandfrei...

Mein Razr I lässt sich mit dem SGS2 Ladegerät auch nicht laden, andere Netzteile gehen problemlos

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Meins geht am Ladegerät vom SGS2 problemlos - auch am HTC Ladegerät

An und für sich sollte es an jedem Ladegerät mit Micro-USB Stecker funktionieren, weil es die Norm so sagt:
Micro-USB-Standard
(am Rande: die Apfelfirma ist eigentlich auch dabei bei dieser Norm.....)

o.s.t.

Neue Woche neues Glück.. Heute lädt das Razr und das Ladegerät wird auch im OS korrekt als Ladegerät erkannt.

Ich kann den Fehler scheinbar nicht über mehrere OS Starts reproduzieren. Am Ende bleibt die Erkenntnis genau zu prüfen ob das Telefon korrekt lädt. Ansonsten wacht man uU morgens neben einem Leeren Telefon auf, zwei Stunden nach dem Aufstehen ;-)

Mobiles inet an ? falls ja machs mal aus...

greets Speea

Zurück
Oben Unten