64 GB Karte nur in einem Handy nicht lesbar

A

auryn23

Neues Mitglied
0
Hallo, in meinem Motorola razr i wird plötzlich meine 64 GB SD-Karte nicht mehr erkannt.
Eine 32 GB Karte wird erkannt, die 64 GB Karte wird in einem anderen Handy (samsung) und im PC erkannt.
D.h. die Karte ist okay, der slot ist okay !
Wer weiß Rat ?

Danke Michael
 
Hallo Michael

Willkommen hier nun auch aktiv im Forum. :)
Hast du schon mal versucht, die Karte neu zu formatieren? Vorher natürlich alle Daten auf der Karte sichern.
 
Formatieren lässt sich die Karte weder im Handy noch unter Windows im PC,
die Daten sind nach Formatierungsversuch ( "nicht erfolgreich" ) im PC immer noch lesbar
 
Naja, nach deiner Beschreibung deutet es eher auf eine defekte Karte hin. Was für einen Kartenleser verwendest du? Und kannst du es im Samsung formatieren?
 
Der Kartenleser ist im (ACER-)PC integriert.
Die Karte läßt sich in keinen Handy formatieren, im PC kommt die Meldung:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
 
Mhh riecht nach defekter SD Karte ... testen kannst du ob die Karte noch OK ist hiermit: H2testw - Download - heise online

Die Karte sollte vorher gelöscht werden und ca. 60 - 120+ min Zeit zum Prüfen für das Programm einplanen.

Bei mir hats für ne 16GB Karte ca. 45 min gedauert.

Und ne kaputte Karte schaut dann so aus :/

289465d1393968022-videoaufnahme-bei-hd-1080p-nur-mit-aussetzern-moeglich-software-defekt-kaputt.jpg
 
Wollt ich auch gerade posten. Externer Kartenleser ist meist besser, aber da es nirgends richtig läuft sollte der Test mit dem CT-Tool ausreichend sein...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
Zurück
Oben Unten