Abrufhäufigkeit emails nur alle 15 min möglich?

F

franklev

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, leider habe ich mit der Suchfunktion im ganzen Netz nichts zu meiner Frage gefunden. Also ich habe seit gestern ein Razr i und mir gefällt gar nicht, dass man keinen kürzeren Abrufintervall als 15 Minuten für emails einstellen kann. Bei meinem Motoluxe kann ich 5 Minuten einstellen (das funktioniert auch, obwohl manche freemail-Anbieter das eigentlich nicht unterstützen). Liegt das jetzt am Razr i oder an Android 4.1. (das Motoluxe läuft ja unter 2.3.)? Gibt es nur die Möglichkeit, eine andere email-App zu verwenden, um wieder auf 5 Minuten zu kommen? Überhaupt finde ich die email App vom Motoluxe gelungener gegenüber dem Razr i.
Gruß franklev
 
Versuch doch mal K9 Mail, werde aber auch extra für dich mal ne Email in die Stock Email machen, damit ich das nachvollziehen kann.
Edit: Mit der Stock geht es echt nicht, oder ich finde da auch nix.
Teste jetzt K9 mal.

Edit: 2 mit K9 kannst du sogar auf 1 Minute einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Gerät, das Push-Mail beherrscht, benötigt man überhaupt keine Intervalle. Dazu findet sich aber auch eine Menge, wenn man die Suche im Forum oder aber bei Google bemüht. Für etwaige Mail-Programme haben wir auch ein eigenes Unterforum, da die Geräte selber meist wenig damit zu tun haben. Android lebt davon, sich leicht individualisieren zu lassen - dann nutzt diese gewollte Möglichkeit doch.
 
Gut das Stock Mail Programm hat schon leicht was mit dem RAZR i zu tun, aber die frage wurde ja auch beantwortet.
Könnte daher als gelöst markiert werden.
Und zu dem anderen Viper gebe ich dir recht Mail Programme an sich haben hier nix verloren dafür haben wir denn anderen Bereich.
 
Mein Kommentar war im Gesamten als Hinweis und nicht als Rüge zu verstehen. Daher ist der Thread auch noch offen.
 
Hallo, vielen Dank. Es ging mir hier ja nicht um Mailprogramme, sondern darum, warum mit dem Razr i im Gegensatz zum älteren Motoluxe mit den jeweiligen Standard Mailapps kein 5-minütiger Mailabruf möglich ist, oder ob ich evtl. nur etwas übersehen habe.
Gruß franklev
 
@Viper weiß ich, hatte es auch nicht als Rüge verstanden ^^
Ne hast nix übersehen scheint nicht mehr zu gehen warum auch immer.
 
P.S. @Viper, danke für den Hinweis bez. Pushmail. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, könnte aber eine Lösung sein.
 
Gerne! Ist in allen Belangen wohl die bessere Wahl. Energiesparender, nahezu Echtzeit-Zustellung und das sind ja schon die wesentlichen Dinge.
 
@Viper: Sehe ich das richtig, dass das Razr i von sich aus kein Pushmail kann? Ich finde jedenfalls keine Einstellung in der Stock-Mailapp, um Push zu aktivieren. Dachte erst, das Mail-Widget wäre das richtige, aber da passiert auch nur alle 15 min etwas.
 
Einfach das eigene Konto als IMAP anlegen (statt POP3). Gehe mal davon aus, dass die Motomail App das beherrscht. Nutze selber nur K9 mit Push über IMAP.
 
Upps, standardmäßig werden ohne Auswahlmöglichkeit Pop3 Konten angelegt, die später auch nicht umgestellt werden können. Wenn man beim Anlegen neuer Konten auf manuell geht, dann kann man IMAP auswählen, habe ich herausgefunden. Leider heißt es bei GMX, dass nur Premium-Accounts über IMAP abgerufen werden können. Naja, das nur am Rande.
 
Keine Ahnung. Diesen ganzen Serien-App-Schrott nutze ich schon ewig nicht mehr. K9 wie jeder und gut is'.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.560
dkdenz80
D
L
Antworten
2
Aufrufe
2.390
Lrd-Nero
L
B
  • Baykaga
Antworten
0
Aufrufe
1.284
Baykaga
B
Zurück
Oben Unten