Akku nach JB Update defekt?

A

Alex_Razr

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

Nach dem JB Update welches anscheinend erfolgreich durchgeführt wurde zeigt mir das Handy wenn ich es nicht über das Netzteil angeschlossen habe innerhalb weniger minuten einen Akkustand von 0% und fährt herunter ungeachtet der Tatsache, dass sich das Handy auf einem deutlich höheren Ladestand befand.

Ohne Netzanschluss kann ich das Phone nun quasi nicht mehr nutzen.. :unsure:

Kennt jemand von euch das Problem? Woran kann es liegen und wie kann man Abhilfe schaffen... will das Ding ungern einschicken.
 
Ich würde es mal nach dem Upgrade auf Werkseinstellung zurück stellen, das bringt oft Wunder.
 
Also ich habe das Handy nun für 10 min am Ladegerät gelassen.

Zunächst zeigt es nach dem runterfahren einen Akkustand von 0%.
Wenn man das Ladekabel wieder raus - und reinsteckt zeigt es den "normalen" Stand.

Nach den 10 Minuten laden läuft es allerdings nun schon ca. 1 std problemlos durch und der Akkustand ist quasi unverändert.

Änderungen die ich noch vorgenommen habe: Kamera Auslösegeräusch wieder auf "an" gestellt. Hatte ich direkt nach dem Update ausgestellt.

Vielleicht hat es sich dadurch geklärt....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

Werksteinstellungen wollte ich erst machen wenn nix anderes mehr geht ;)

Danke für die Antwort!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

nach 1:20 Stunden ging es nun aus.. könnte ggf. der Ladezeit entsprechen.

Kann es sein dass sich der akku durch das update komplett entladen hat?

ich lade den akku jetzt erstmal auf 100%... vielleicht kommt man so weiter.
 
Eigentlich sollte ein Akku sich nicht durch ein Update komplett entladen, vielleicht braucht der jetzt nur wieder ein bissel Übung einfach von 0-100 3 mal Laden.
Und dann siehst du ja ob das Problem keins mehr ist oder nicht.
 
Factory Reset habe ich durchgeführt.

Nun scheint der Akku sich nicht weiter zu laden sondern verharrt bei 69%...
 
Toll komisch lass ihn mal Laden, zu Not muss es in Reparatur.
 
Die akkustandsanzeige hat sich genau um 3% nach oben bewegt in der zeit.. das ist mir zu blöd ;)

Mein Händler schickt mir kostenlos Ersatz - also ein neues mit 4.1 vorinstalliert. Das alte gebe ich zurück..

Danke für eure Antworten!
 
Ok da stimmt wirklich was nicht, gut das du so schnell Ersatz bekommst welcher Händler ist es ?
 
Amazon.. wirklich sehr kulant muss ich sagen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Daumen nach oben!
 
Ok dann ist es mir klar warum du direkt was neues bekommst^^
 
Hatte ähnliche probleme, mein Handy ging bei 35 bis 48% mit der Meldung "Nur noch 0% oder weniger Akku vorhanden" aus...

Ab nach Dat Repair, haben es da auch ohne zu Murren repariert :) Ist wohl ne Kinderkrankheit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.601
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.322
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.172
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten