Akkustand 0% - wird nicht geladen - läuft aber schon 1 Tag...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blaggejoe

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab mein Razr i nun etwa zwei Wochen und bin eigentlich ganz begeistert davon. Bis gestern Abend:
Ich hatte gerade zwei neue Apps installiert (Sokoban Garden 3D & Yatse Widget, the XBMC Remote) und etwas YouTube mit meinem RasPi-XMBC gegukt, da meldete sich mein Razr i mit "Akku leer", Akkustand 0%. Allerdings sollte der Akku mindestens nochmals einen Tag halten. Also habe ich das Handy ans Ladegerät gehängt -> Meldung "Wird nicht geladen". Da es ein Samsung-Ladegerät war (5V/0.7A) habe ich es heute nochmals mit dem original Moto-Lader (5V/0.85A) versucht. Gleiche Meldung.
Was eigenartig ist: Obwohl immer 0% Akkustand angezeigt wird, habe ich es heute zum Skifahren mitgenommen - es lief den ganzen Tag ohne Probleme. Seht euch dazu die Grafiken im Anhang an.
Meine Befürchtung: Der Ladezustand des Akkus kann nicht mehr ausgelesen werden - der Akku lädt aber eigentlich korrekt.
Diverse erzwungene Neustarts haben nichts gebracht.
Nächster Versuch: Werkseinstellungen herstellen.
Nachher zurück zur Garantiereparatur.

Was meint ihr dazu?
Komme ich um den Garantieumtausch evt. herum?

Gruss
BJ

Anhänge

• Screenshot_2012-12-22-18-19-31.png
    Screenshot_2012-12-22-18-19-31.png
    1,2 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_2012-12-22-18-19-38.png
    Screenshot_2012-12-22-18-19-38.png
    17,7 KB · Aufrufe: 414
Ein Werksreset ist beim RAZR i immer eine gute Idee. :D

Schon mal neu gestartet?

Ich würde mal warten, bis der Akku leer ist und das Handy von selbst ausgeht. Dann über Nacht voll laden und am nächsten Morgen mal gucken, wie es aussieht.

Danke für die Antworten.

Reset (Recovery) hat leider nix gebracht.

Jetzt wollte ich den AnTuTu Battery-Test laufen lassen, damit sich die Batterien evt. schnell entladen, leider läuft der Test nicht (The battery may be bad, can not be testet!)

Ich versuchs mal mit nem weissen Hintergrund.

Manomann was für ein Problem: Der doofe Akku hält im Moment zu lange! :)

Was passiert, wenn du das Handy ausschaltest und dann das original Moto Ladegerät anschliesst? Es müsste dann der Ladestatus angezeigt werden. Wenn nicht, ist wahrscheinlich wirklich der Akku defekt.

Zuerst erscheint das Moto-Logo für 10s, dann ein Akkusymbol mit einem grossen Fragezeichen drin...

Ich habe jetzt auch noch eine komplette Entladung gemacht und das Gerät wieder am original-Lader angeschlossen, ohne Erfolg. Also ein Garantiefall...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,

wurde dein Gerät als Garantiefall getauscht?
Meins kam heute unrepariert zurück!!!

Grüße Benno

Blaggejoe schrieb:
Ich habe jetzt auch noch eine komplette Entladung gemacht und das Gerät wieder am original-Lader angeschlossen, ohne Erfolg. Also ein Garantiefall...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Benno
Ja, meins wurde in Garantie repariert. Allerdings hats ca. 6Wochen gedauert...
Gruss Ralf

Zurück
Oben Unten