Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

pOOB73

pOOB73

Enthusiast
1.515
Da nun ja bald der Jelly Bean Rollout für das RAZR i beginnt, habe ich mal diesen Thread aus dem RAZR HD Forum übernommen, wo jeder seine Erfahrungen, bzw. Screenshots und Bilder der Kamera posten kann.

Ich mach mal den Anfang mit der UK Retail:

:)
 

Anhänge

  • JB.png
    JB.png
    27,5 KB · Aufrufe: 2.665
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359627229643.jpg
    uploadfromtaptalk1359627229643.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 2.283
  • uploadfromtaptalk1359627250975.jpg
    uploadfromtaptalk1359627250975.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 2.037
...und ein paar Benchmark-Ergebnisse, je drei Durchläufe:

Sunspider 0.91 (Android Browser): 817,5ms, 812,5ms, 815,0ms
Sunspider 0.91 (Chrome) :1146,9ms, 1177,0ms, 1138,4ms
Octane v1 (Android Browser): 2686, 2527, 2664
Octane v1 (Chrome) : 2020, 1899, 1921
Quadrant Standard v2.1.1: 3999, 4034, 3907
AnTuTu v3.1.1: 14167, 14001, 14128
Vellamo 2.0 Mobile Benchmark (HTML5): 1650, 1663,
Ab den dritten Durchlauf ist der Aquarium Canvas Benchmark komischerweise immer abgestürzt.
Vellamo 2.0 Mobile Benchmark (METAL): 619, 609, 623
Epic Citadel: 58,3fps, 58,5fps, 57,7fps (High Quality)
 
Im o. a. Changelog steht unter dem Punkt "Keyboard" (also Texteingabe) folgendes:

Improved text-to-speech capabilities that now work without a data connection.

Meinen die vielleicht doch eher "speech recognition"? Die Tastatur sollte doch eher Text eingeben als ihn auszugeben...

Und:

Shutter tone can be turned off in camera settings
Endlich!!! (3 Ausrufezeichen)
 
DACH Retail (eu.Retail) und UK Retail sind aber verschiedene Versionen.
Für Deutschland müssen ja wie immer spezielle Anpassungen gemacht werden (Gerichtsurteile).

Zerberus1971 schrieb:
... na da hier expilzit auch von "german" gesprochen wird, wird es wohl nicht mehr lange dauern! Scheint ja das selbe Update zu sein!


Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Das wird vielleicht den Einen oder Anderen freuen:

"Shutter Tone - Shutter tone can be turned off in camera settings"

funktioniert bei mir zumindest mit UK Retail und Retail.EU (DACH).

pOOB73 schrieb:
 
uny6equb.jpg
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Unter ics hatte ich 13.8xx...finde es ist identisch...
 
Also ich habe mein Razr I seit 3 Tagen hier und als allererstes den AnTuTu Benchmark durchlaufen lassen und hatte so ziemlich dieselben Werte wie anscheinend unter JB erreicht werden...13900 bis 14 100 etwa.

Also ich weiß nicht warum das so ist, aber die Geschwindigkeit in den Benchmarks ist ja so eine Sache...die scheint sich dann ja nur unwesentlich (wenn überhaupt) zu verändern.

Im Quadrant erreiche ich etwa 3900 bis 4000 Punkte, auch hier ist die Differenz unter JB wohl nur minimal.

Schätze der Performance Sprung den man erlebt liegt dann eher an Software Optimierungen, also die Hardware wird besser ausgenutzt.
(Während beim Benchmark ja vor allem die Hardware getestet wird).
 
Das Augenmerkt wurde doch auch auf flüssigere Bedienung gesetzt und nicht schnellere, oder?
Die JavaScript Performance ist und bleibt auf extrem hohem Niveau für ein Smartphone.
 
Hab im Lockscreen bei der unlock Animation folgenden Darstellungsfehler.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359672353266.jpg
    uploadfromtaptalk1359672353266.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 1.159
Wo finde ich eigentlich Google Now?
 
In dem du auf die Google such leiste tippst oder auf das micro in der suchleiste

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
Für Google Now musst du glaub ich mit dem Finger vom Home-Button nach oben wischen. Da wird dann schon was angezeigt währenddessen.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
Bei der Fotoqualität hat sich nach den ersten Bildern nichts getan. Sind immer noch etwas zu dunkel! Den Gelbstich werd ich heute abend mal testen
 
Leider keine scrollbaren Hintergrund Bilder :(.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man unter den Kameraeinstellungen nach dem JB-Update das "Starten mit Kamerataste" deaktivieren, sodass die Taste es im gesperrten Modus nicht mehr anspricht?

Ich habe mein Razr I in einer Fitbag Tasche und da passierts hin und wieder das sich die Kamera in meiner Hosentasche aktiviert (unter ICS nur die Tastenverzögerung vorhanden) was nicht so toll ist.

choppertriker schrieb:
uny6equb.jpg
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Der ICS Browser ist dabei und rasend schnell, war er vorher schon jetzt startet Chrome vergleichbar schnell (wirklich gute Arbeit in dem Punkt) aber bleibt mangels grundlegender Features und Safariscrolling(langsam^^).
  • Google Now! ist dabei und auch aktuell und flott. Ich werds aber ehernicht benutzen.
  • Die Google Suche über den mittleren Softkey geht aber sehr gut und schnell, genau das hat mir bei ICS gefehlt jetzt brauche ich die Suchleiste nichtmehr auf dem Homescreen
  • Die Menus sind flüssiger
  • Dlna auf meinen wdtvlive geht leider nicht, aber da gibts gute Alternativen
  • Homescreen entsperren vibriert noch...kann man das abstellen?:D
  • Die Icons hat Moto verkorkst, der Name unter den Symbolen und dann das Appdrawer Symbol in klein sieht echt mies aus, Nova-Launcher ist schon wieder drauf:D
  • Der Dateimanager ist in Ordnung!
  • Man kann bei swype den Haken raus machen!
  • Der playstore ist flotter, ob das dran liegt das noch weniger Apps installiert sind weiss ich nicht, kann sein muss aber nicht.
  • Der neueste Antutu schmiert bei mir ab, schlechte Arbeit von den Entwicklern, aber ich erwarte keine große Neuerung.

Das ist mir in den ersten 20Minuten aufgefallen, bis drauf das der Lockscreen beim unlock immernoch virbriert und ich die Einstellung zum abschalten nicht finde und die (leider) fehlenden Optionen beim Standardhomescreen bin ich jetzt vollkommen zufrieden.
Den Runterziehbildschirm von 4.2 brauche ich nicht, meine Frau nutzt aufm Nexus4 auch power toggles weil das besser ist:D


Edit: Hab auch nen kleinen Darstellungsfehler entdeckt, da wird Moto wohl doch noch nacbessern müssen, oder aber ich tausche mein Telefon einmal um weil die beim MM niemals merken das es nich am Bildschirm liegt:D
Das Hintergrund wechseln behebt es allerdings und ka wie ich es reproduzieren kann, vielleicht lags am abgeschmierten Antutu!


Insgesammt wirkt es aber wirklich noch nicht fertig, Kontakte und Telefonapp sind nicht in den selben Farben zum Beispiel^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.204
Cua
Cua
M
Antworten
22
Aufrufe
2.862
MorrisBr
M
D
Antworten
8
Aufrufe
3.726
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten