"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es zur Abwechselung mal mit nützlichen Infos über die Final von den Leuten, die sie schon haben?

Z.B. wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus? Die ersten 1-2 Ladungen dürften ja mittlerweile durch sein..
Konnte schon jemand testen ob es jetzt wirklich BTLE / Bluetooth 4.0 kann?
Wie sieht es mit dem FM Radio aus? Gibt es da ein Wiedersehen?
Irgendwelche sonstigen auffälligen Unterscheide zur 4.1?
 
Dafür dürfen dann gerne eigene Threads eröffnet werden. Somit beugen wir einem unübersichtlichen Sammelthread vor.
Der Thread hier wird in nächster Zeit (wenn das Rollout mehrere erreicht hat) sowieso geschlossen werden.
 
cynric schrieb:
Wie sieht es mit dem FM Radio aus? Gibt es da ein Wiedersehen?

In den Betas war es nicht enthalten und wenn ich die Aussage von Mark richtig in Erinnerung habe, wird das auch nicht wieder kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ist doch dumm eine verbaute Hardware nicht wieder zu benutzen.
Ausser Google sperrt es.
OK bei meinen Huawei sind auch FM Radios dabei und die haben 4.4.2
 
okadererste schrieb:
Ist doch dumm eine verbaute Hardware nicht wieder zu benutzen.

Nicht, wenn die verbaute Hardware funktechnische Probleme bereitet hat.
 
Keine Ahnung, aber einen Grund wird es schon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Da die FM Funktion in den meisten Roms nicht dabei ist wird es nicht so einfach sein so was zu programmieren. Also das die Hardware aktiviert wird. Da mit habe ich leider keine Ahnung.
Bei mir war bei Basic Ende.

Ach was mir gerade einfällt. Heute ist Montag. "Rollout Tag".:thumbsup:
 
okadererste schrieb:
Ach was mir gerade einfällt. Heute ist Montag. "Rollout Tag".:thumbsup:
Woher kommt eigentlich diese Info? Auf Motorolas Facebook-Seite steht nichts davon, die Supportseite nennt kein konkretes Datum, und unter "Motorola-Forum" (wurde hier irgendwo als Quelle genannt) kann ich mir spontan nur das RAZR-i-Forum unter forums.motorola.com vorstellen, da steht erst recht nichts Brauchbares.
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
Mit Motorola-Forum kann auch das für die beta-Tester gemeint sein, da kommst ohne Anmeldung bzw Einladung nicht ran
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also im BETA-Bereich steht nix ;) Wäre auch ziemlich sinnfrei, da es da ausschließlich um die Beta und nicht um das Finale Release geht.
 
Ich kenne nur die Aussage von GrisuXX

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8558695

Und dann das Chatprotokoll. Alles nicht wirklich belastbare Quellen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

Selbst wenn der Rollout heute beginnt, sollte klar sein, dass es nicht an alle zeitgleich verteilt wird.
 
Joar, eben. Also immer ganz entspannt an das Thema ran gehen :)
 
Ich bin ganz entspannt da ich seit ein paar Wochen ein Kitkat Phone habe :D
Ich frag mal meine Mutter ob sie nervös ist, ich habe ihr zum Glück kein Update auf Kitkat versprochen als ich ihr mein razri gegeben habe :lol:
 
Muß noch mal mit einer halben OT - Frage dazwischen kommen:

Meine Ausgangslage:

1. JB
2. BL entsperrt
3. Root
4. Durch "Debloater" entschlacktes System

Damit scheidet ein Update auf normalem Wege ja mal aus. Ich müßte demnach erstmal das Original - ROM neu flashen.

Jetzt die Frage an die, die nicht nur Hobby - Flasher sind:

Kann ich KK nicht direkt drüberflashen? Was passiert mit meinem Root - Zugriff?
 
Du kannst KK erst dann direkt drüber flashen, wenns ein entsprechendes Image gibt. Und root wenn du Originales System flashst? Weg.

Aber wo liegt das Problem? Da dein BL entsperrt ist, flashst dir CWM oder TWRP drauf und flashst die supersu.zip direkt. Dann haste wieder root.
 
Habe gerade mal beim Support nachgefragt, ich warte mal gespannt:

Motorola: Hallo, mein Name ist Motorola. Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich: Hallo Motorola!
Motorola: Guten Morgen
Ich: Es wird auf diversen Internetseiten vom Kitkat-Update für das Razr i berichtet, laut Foren soll heute der Rollout beginnen.
Ich: Leider kann ich da keine "offiziellen" Infos zu finden.
Ich: Stimmt es denn?
Motorola: bisher ist das Update noch nicht ausgerollt aber es wird bald ausrollen. leider haben wir noch keine Informationen, wann es ausrollt, da wir diese Informationen auch erst am Tag des Updates erfahren
Ich: Das heißt aber auch, dass es heute nicht kommt, oder?
Motorola: das heißt, dass wir bisher noch keine Informationen bekommen haben.
Motorola: Aber um ehrlich zu sein haben wir beim letzten Mal 2 Stunden bevor das Update herausgekommen ist die Infos erhalten
Ich: Gut zu wissen ;)
Ich: Wissen Sie denn, ob es Ende letzter Woche einen Test-Rollout gab? Mehrere Nutzer hatten da Screenshots eines Updates gepostet.
Motorola: da wir hier nur den technischen Kundenservice machen, sind wir an diesen Tests gar nicht beteiligt. Ich weiß also nichts über den Teststand oder Ergebnisse oder oder oder....

... [ENDE]

Hat denn heute schon jemand ein Update bekommen? "Bald" hieß es ja auch schon im Oktober...
 
Bin ich der einzige, der ein Update bekommen hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-02-16-02-53.png
    Screenshot_2015-02-02-16-02-53.png
    21,3 KB · Aufrufe: 614
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Über Neuerungen nach dem Update kann ich nach zwei Tagen nicht viel berichten (RAZR gehört meiner Tochter), außer, nach wie vor kein FM Radio und Speicherkarten Problematik!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-02-16-08-52.png
    Screenshot_2015-02-02-16-08-52.png
    17,8 KB · Aufrufe: 596
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Danke das du so fair warst und das Update mit uns geteilt hast. *Ironie aus*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.892
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten