T
tp-one
Neues Mitglied
- 21
Leider weiß ich nicht ob es an anderer Stelle bereits beschrieben ist, die Suchfunktion führt zu nichts außer leider geschlossenen "App2SD-Geht-nicht-Threads" welche sich leider nicht um diese hilfreiche Anleitung erweitern lassen.
Diese Variante erfordert root und funktioniert unproblematisch, auch für das RAZRi. Wenn es auch leider nicht möglich ist Apps direkt auf die SD zu intallieren, so ist mit dieser Variante doch eine komfortable und passable Schonung des internen Speichers zu erreichen.
Diese Variante erfordert root und funktioniert unproblematisch, auch für das RAZRi. Wenn es auch leider nicht möglich ist Apps direkt auf die SD zu intallieren, so ist mit dieser Variante doch eine komfortable und passable Schonung des internen Speichers zu erreichen.
123knarf schrieb:Bin es gerade am austüffteln sobald ich es habe sage ich dir Bescheid was du brauchst und wie es geht
Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:
Ok es klappt aber ....
Hast du dein Tab gerootet sonst weiß ich nicht ob es klappt?
Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:
Also als 1. brauchst du eine Partition Tool wie dieses:
MiniTool Partition Wizard Home Edition - CNET Download.com
Und 2. diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&hl=de
Mit Partition Tool musst du eine SD-Karte in 2 Bereich aufteilen.
Erste Partition : FAT
Zweite Partition : ext4
beide als Primary.
Die Größe von ext4 würde ich mit 1GB versuchen.
Dann die Karte ins Tab und die App link2sd starten.
Die verlangt dann Root-Rechte die du gewähren musst. Dann fragt sie dich
nach der 2. Partition wo du Ext4 wählen musst . Dann kommt ein Neustart
Wenn du jetzt die App wieder startest hast du die möglichkeit wenigstens alle runtergeladenen Apps auf diese 2. Partition zu verschieben....
Ist eigentlich nicht schwer. Natürlich funktionieren die App´s dann nur noch wenn
diese Karte im Tab ist.