Audiobuchse klemmt! :/

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SimonHewig

SimonHewig

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey leute ,ich habe da ein Problem,meine Audiobuchse oben klemmt und kann nicht mehr mit Kopfhörern hören :/ Kann mir jemand sagen wie man sowas etwas lösen/gerade biegen kann
Mfg hewig :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du noch Garantie? Dann einschicken und reparieren lassen ;)

Wie äußerst sich denn dieses Problem genau, bitte?
Ist sie vielleicht nur verschmutzt oder handelt es sich um einen Wackelkontakt? So ein klein Bischen mehr Input wäre schon nicht verkehrt, um Hilfe leisten zu können.

• Danke
Reaktionen: Cua
Für mich hört sich das so an, als wäre die Buchse nach innen hin verbogen, sodass man den Klinkenstecker nicht mehr bzw. sehr schlecht einstecken kann, richtig?

Da kann man dir aber erst Hilfestellungen zu geben, wenn du mehr Infos rausgibst, was genau klemmt.

Ein Foto wäre sogar noch besser.

Also,ich krieg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Vertippt :/ aber man kriegt den kopfhoerer fast rein dann gehts nicht weiter ;(

Dann schau mal ob da ein fussel oder ähnliches drin steckt ;)

Also GANZ rein hab ich auch noch keinen Stecker bekommen ;) Der bleibt immer etwas draussen.

Mir scheint das irgendwie, als wär die Buchse "zu kurz" ;)

Man muss schon recht kräftig drücken, sollte es aber auch akustisch auf den Ohren merken, sofern das noch nicht 100%ig drin steckt. ;)

Ja schon, es macht ja auch "klick", aber dennoch schaut mir meiner Meinung nach, zuviel Stecker raus :D

Aber was solls ;) Muss wohl so sein.

Hallo,also ich hab mal mit etwas druckluft gearbeitet,dann ging es,aber nur eine stunde.aber dieses "klick geräusch" macht es nicht,es ist njcht so wie vor 2 wochen

Mit Druckluft? WTF?

Macht man nicht sowas ;) Schicks ein und lass es reparieren ;)

Teste mal ein anderen klinkstecker! Nimm mal ein wenig Öl oder Kontaktspray, sprühe aber auf den Stecker nicht in die Buchse und steck ihn 5-6 mal rein und raus. Du kannst auch Olivenöl oder butter nehmen wenn du nichts anderes hat. Davon aber nur super wenig nicht das in der Buchse ranzig wird ;)

Kann ich des bei 1&1 einschicken? Weil ich weiss nicht wie lange das dauert,hab aber noch Garantie

SimonHewig schrieb:
es ist njcht so wie vor 2 wochen

Das ist zB genau so ein Satz, der mir als Eingangsinformation gefehlt hat. Wenn da die Glocken nicht läuten, weiß ich's auch nicht.
Wenn sich ein Zustand innerhalb kürzester Zeit nachweislich verändert, klingt das doch immer sehr nach nicht eigenmächtig lösbarem Defekt.

Wenn du doch weißt, dass es kürzlich noch anders war, warum erwähnst du das dann nicht explizit?

Was an der Geschichte allerdings Garantie sein soll, frage ich mich allen Ernstes. Sowas kann meiner Meinung nach nur durch unsachgemäße Behandlung kaputt gehen.

Ich komme aus einer Branche, in der Garantien auch zu recht abgelehnt werden können...

Ich war jetzt auch davon ausgegangen, dass das Problem schon immer bestand, aber erst jetzt, durch Kopfhörer-Gebrauch, gefunden wurde...

Da du jetzt sagst, dass das Ganze vor 2 Wochen anders aussah, wird es wohl Eigenverschulden sein - heißt: Du kannst versuchen es auf Garantie zurückzuschicken, das wird aber sehr schwer durchkommen.

Mies,ich muss mal gucken ob ichs so hinbekommen,oder einschicken,danke für eure Hilfe

Hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe bei 1und1 auf Umtausch bestanden, da die damit ja werben, daß bei defekt am nächsten Tag ein Tauschgerät da ist. Zuerst wollten sie daß ich an Datrepair einschicke. Ich habe dann mit Anwalt gedroht und danach das Telephon getauscht bekommen. Jetzt geht auch der Kopfhörer wieder rein.:cool2:

Bloß nicht auf Datrepair einlassen. Da ist das Telephon ein paar Wochen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer deinen tipp ,hast du es nach 2 monaten reingeschickt,oder früher?

Auch wenn ich kein Razr i Nutzer mehr bin....aber die 3,5 Klinke buchse Kriegst du im shop für ein paar Euro neu. Bloß niemals zu datrepair. Mein razr i war dort 8 Wochen! Die haben Fehler ohne Ende gemacht und am Ende hatte ich ein zerkratztes Razr i.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06

@SimonHewig

das Telefon war da ca. 4 Monate alt. Ich habe das Telefon nicht vorab eingesandt, sondern mir eines im Vorabtausch schicken lasen und das defekte dem Lieferanten direkt wieder mit gegeben.
Genau so wie das 1und 1 in seiner Werbung anpreist.

Zurück
Oben Unten