Backup erstellen auf PC

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denetor

Neues Mitglied
0
Moinsen Leute

Mein Razr i hat eine kaputte Kopfhörerbuchse und ich möchte ihm zur Reperatur schicken.
Nun frage ich mich, ob ich ein Backup erstellen kann wie z.B. mit Kies oder Itunes, damit ich auch meine Apps gesichert habe.

Ich habe kein root drauf oder so.

Liebe grüße

Heißt jetzt Helium und läuft nicht mit Razr I .Welche Version funzt?
Oder ist der Ultimate Backup tool
ausreichend?wer weiß das?

Android beta gama D schrieb:

Hat das mal jemand getestet, ob damit nicht nur die Apps sondern auch die dazugehörigen Daten gesichert werden?

Das Backup über ADB funktioniert mit dem Razr I jedenfalls nicht. Dafür hat Motorola mit einem Bug gesorgt, der bisher nicht behoben wurde.

Probier es doch einfach mal mit einer App aus ob die Daten mit gesichert werden.

Android beta gama D schrieb:
Probier es doch einfach mal mit einer App aus ob die Daten mit gesichert werden.

Ohne root wird keine Anwendung auf den Datenbereich anderer Apps zugreifen können, somit dürfte auch dieses Backup nur die Programme sichern, die man sich genauso gut aus Google Play nachinstalleren kann. Wenigstens hat man ein Backup für Kontakte, Anrufe, SMS, etc. die über Schnittstellen des Betriebssystems abgreifbar sind.

Ach stimmt ja Denkfehler von mir, aber trotzdem finde ich die App ganz nützlich weil alles mit einem gemacht werden.

@ Handymeister:
Ultimate Backup tool macht das selbe jedoch komfortabler.
Alles klappt ausser recovery^^
Zumindest bei mir(XT890)
Da erscheint die Passworteingabe auf dem Handy gar nicht...:(((

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten